zum wiederholten mal ameisen in der wohnung

3 Antworten

wenn du sagst, daß du die Ameisen überall verteilt rumlaufen siehst und keine konkrete Ameisenstraße,könnte es sein, daß das Nest in eurer Wohnung ist. Dann ist es meist in Zimmerpflazen oder dort, wo es feucht und dunkel ist. Also durchsuch mal Küche und Bad und deine Zimmerpflanzen. Und vom Nest aus gehen Ameisen ja in alle Richtungen. Nur wenn eine etwas zu Essen findet, bildet sich eine Ameisenstraße. Es ist normal, daß auch ab und zu mal eine Ameise in die Wohnung reinkommt. Wenn das Problem gehäuft vorkommt dann halt jedesmal wieder mit Ameisengift (z.B. in Form von Köderboxen) usw. bekämpfen. Wichtig ist, daß du das Gift länger ausgelegt läßt, als Ameisen zu sehen sind. Denn der Ameisennachwuchs soll ja auch gleich ausgerottet werden

In meiner früheren Wohnung (erdgeschoss und garten) hatten wir auch einmal diese ungeliebten Mitbewohner.

Anscheinend haben sie sich durch i.welche Nischen an Türen und Fenstern gequetscht. Nachdem wir alles noch einmal Abgedichtet haben (ich glaube mit Silikon) hatte sich das nach einiger Zeit dann auch erledigt.