H I L F E ... Ameisen in der Spülmaschine!

8 Antworten

wenn sich eine Ameisenkolonie einen Platz für ein Nest sucht, ist es vorzugsweise ein feuchter Ort. Vielleicht sind die Leitungen an der Spülmaschine nicht ganz dicht. Das muß dann mal behoben werden. Ich fürchte, die Spülmaschine steht in deiner Küche. Und somit ist von einem Giftspray dringend abzuraten. wenn das Nest vielleicht sogar in der Spülmaschine (also der Apperatur nicht im spülraum) ist, dann solltest du die ganze spülmaschine rausstellen. Denn sonst kommen von dort immer neue Ameisen nach.

spülmaschine anmachen und weg sind se, wen se immer wieder kommen dan mall an den seiten von der spüle schauen ob se da irgentwo reinkommen

Das ist eine Frage der Sauberkeit... (Machst Du die Spülmaschine immer richtig zu?)

Jetzt haben die Ameisen eine Straße von woher-auch-immer zu Deiner Spülmaschine. Und das finden die richtig gut, weil es da bestimmt genug zu essen gibt.

Du kannst ein wenig Backpulver um die Spülmaschine streuen. Davon platzen die Ameisen. Dann bist Du sie los.

Was hilft gegen Ameisen in Rohren?

Hallo,
in meiner Küche sind zurzeit öfters mal Ameisen, hab mal geschaut wo sie herkommen und habe gesehen dass sie aus dem Abflussrohr meiner Spülmaschine kommen, oder aus dem Abguss (nicht Abfluss) meines Waschbeckens...
Was mach ich dann da am besten? Gibt es flüsssiges Gift, was ich da rein schütten kann, was aber für Menschen unbedenklich ist, weil es ja die Küche ist.
Oder soll ich irgendwas aufstellen, wo sie hin gehen und daran kaputt gehen?

...zur Frage

Ameisenfallen für den Haushalt selber machen

Hallo, ich bräuchte euren rat mal... in unserer küche haben sich ameisen eingenistet. Wir wissen nicht wo sie herkommen und ich hatte die Idee, eine ameisenfalle zu machen... wisst ihr, wie so etwas geht? danke lg Sasi1306

...zur Frage

Ameisen hinter Fußleiste

Hallo liebe Community!

Heute mal ein "krabbeliges" Problem:Ich habe vor ein paar Tagen Ameisen bei mir entdeckt und ihre Spur verfolgt, bis hin zu meiner Fußleiste. Die habe ich vorsichtig zur Seite geschoben und Insektenspray (Raid) dahinter gesprüht. Damit dachte ich, die Sache wäre gegessen.Nun ist es aber so, dass jeden Tag (!!!) weitere Ameisen vor der Fußleiste liegen. Sie sind zwar tot, aber ab und zu ist noch eine lebendige dabei.....ist das normal? Löst sich der "Ameisen-Staat" langsam auf oder wie habe ich das langsame Krepieren VOR der Fußleiste zu verstehen?

...zur Frage

Ameisen im Kinderzimmer (15monate alt) was tun?

Ich weiss nicht wo sie herkommen habe nur gesehen dass 4 stk in die Wand unter/hinter seiner spielkiste reingekrabbelt sind ... ist das erste mal dass wir viecher haben

...zur Frage

Und was kann ich gegen diese Ameisenkolonien im Garten tun?

Ich weiß nicht, wo die Nester sind, aber die Ameisen und die Blattläuse gehen eine Symbiose ein und man kann den einen scheinbar nicht ohne den anderen vertilgen. Also ich bin auch für jedes Mittel gegen diese Viecher dankbar. Wie gesagt, ich weiß leider nicht, wo sie herkommen...

...zur Frage

Ameisenstraße im Haus!

Ich habe gerade entdeckt das wir Ameisen im Haus haben sie kommen aus der Küche und führen am Teppich entlang zur Terassentür. Habt ihr einen Rat für mich wie ich die Ameisen bekämpfen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?