Ameisen im Kinderzimmer (15monate alt) was tun?

4 Antworten

Erstmal: nicht die Ameisen zerquetschen, sondern aufsaugen oder auf ein Stueck feuchtes Klopapier tupfen und im Klo entsorgen - sonst kommen noch mehr auf der Duftspur.

Dann alles mit Essigwasser putzen, das kann schon reichen, und wenn du irgendeine Ahnung bekommst, wo die Tierchen herkommen, kannst du da Zimt ausstreuen, oder Backpulver, oder aetherische Oele (kann man auch an die Wand spruhen). Als  wir eine Invasion hatten, habe ich ein natuerliches Antimueckenspray, das aus aetherischen Oelen bestand, in die Ritzen gesprueht und das hat sie abgehalten.

Wenn du der Invasion nicht Herr wirst, kannst du einen Ameisenkoeder mit Borax benutzen, musst aber aufpassen, dass deine Kinder da nicht rankommen.

Die meisten Ameisenarten haben ihre sogenannten Nester außerhalb des Hauses, beispielsweise unter Steinen, Platten, in Wandrissen oder an geschädigtem Holz. Auf ihrer Suche nach Nahrungsmitteln schlüpfen sie durch undichte Türen, Fenster oder Wandlücken und bilden regelrechte Ameisenstraßen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Zwölf Tipps gegen Ameisen im Haus > http://www.zuhause.de/ameisen-bekaempfen-die-12-besten-tipps-gegen-ameisen-im-haus/id_45691058/index

gibt da sone zeugs, erst mal das und wenns mehr wird professionelle hilfe herbei ziehe

Man kann die ameisen nicht verscheuchen, man muss ihnen ihre Futterquellen wegnehmen und dieses ganze ameisenspray hilft überhaupt nicht