was tun gegen ameisen im kinderzimmer?

14 Antworten

Es gibt im Baumarkt kleine Dosen, die mit Gift gefüllt sind - angeblich für den Menschen ungefährlich. Ich hatte sie voriges Jahr im Einsatz und war mit dem Erfolg sehr zufrieden

Wenn es sich um die "normalen" Ameisen handelt würde ich es mit einer Köderdose probieren. Ist für Menschen nicht gefährlich, da das Gift in der Dose drin ist. Du stellst diese Dose dorthin, wo sich die Ameisen aufhalten, am besten direkt auf ihre Laufwege.

Handelt es sich um geflügelte Art hast du ein ernstes Problem. Wir hatten diese Viecher 4 Jahre hintereinander. Sie kommen raus, wenn es warm wird, man glaubt dann, dass man sie los ist sobald es kühler wird aber im nächsten Sommer sind sie wieder da. Ohne die große chemische Keule kaum zu besiegen. Leider.

Sind das wirklich Ameisen oder evtl. Schaben ? Ameisen laufen auch am Tag. Schaben kommen meistens in der Nacht aus ihren Verstecken.

na das wird er/sie ja noch unterscheiden können?! xD

@Kapstadt

bei uns kommen sie aber auch nur nachts - und es sind definitiv AMeisen :-))

@Kapstadt

ja stimmt schon aber schaben? die sind wiederum nur nachts unterwegs und er/sie sieht ja auch ca. 2 stück tagsüber....

Stimmt, Ameisen sind keine Nachttiere. Ich hatte mal eine Ameisenstraße in der Küche. Habe einfach das Loch aus dem sie kamen mit einer ganze Flasche "Paral" gefüllt und anschließend das Loch mit mit transparenten Silikon versiegelt. Ende wars mit den Tierschen ! Übrigens Ameisen reagieren auf Gerüche wenn du mit Parfum oder Deo handtierst finden die den Weg zum Nest nicht zurück....

Wenn es letztes Jahr geklappt hat, dann versuch es dieses Jahr auch wieder. ;) Und schaue ob die Gartentür, bzw. die Wände dicht sind, und keine Löcher haben, dass die reinkommen. Dein Sohn sollte nichts zu Essen in seinem Zimmer behalten, das lockt sie nur an. Viel Glück !