Was hilft gegen AMEISEN im Schlafzimmer? Bitte, ist dringend!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schauen wo sie herkommen, und dann rund um den Einstieg (meistens am Fenster) Zitronen WC Reiniger auftragen. Ist kein Witz. Meine Küche war letztes Jahr stark befallen, da hat es geholfen. Den Reiniger kannst du nach einer Woche wieder wegwischen.

belli9
Fragesteller

wo soll ich den Reiniger auftragen?

belli9
Fragesteller

wo soll ich den Reiniger auftragen?

Ufosein  01.04.2013, 20:11
@belli9

z.B. auf der Fensterbank, wo die Tierchen langlaufen.

belli9
Fragesteller
@Ufosein

ich hab in meinem Zimmer keine Fensterbank..... Die laufen ja nicht wirklich irgendwo lang sondern ab und zu seh ich mal eine aber das ekelt mich schon total....

Nein, das muss nicht vom Holz kommen. Die Ameisen werden jetzt ihre erste Wanderung haben. Da kann es sein dass noch keine festen Straßen ausmachbar sind. Besorgt Euch morgen mehrere Fallen, stellt sie auf wo welche auftauchen.

belli9
Fragesteller

Danke! Wir haben heute welche gekauft, mal schauen ob sie was bringen =)

Backpulver hilft leider nur bedingt. Auf Dauer sollte man wirklich schauen, woher die kommen und den Bau entfernen. Ansonsten helfen am besten Ameisenfallen.

Schau lieber wo das Loch ist wo die durch in die Wohnung/Zimemr kommen! oder ob ihr irendwo Essen liegen habt wie nen Apfel der runter gefallen ist und vergessen wurde. Backpulver hilft nur begrenzt da die ja wieder kommen. Also heißt es Loch oder offenes Fester finden wo die Viecher rein kommen.

belli9
Fragesteller

Wir haben Holz zum Trocknen im Haus das ist direkt unter meinem Zimmer könnte das was damit zu tun haben?

Mysikshenlong  01.04.2013, 20:12
@belli9

Solltest wie gesagt schauen wo die rein kommen und genau dann weißt du auch wo sie her kommen =)

belli9
Fragesteller
@Mysikshenlong

ich weiß ja nicht wo die herkommen ich seh nur ab und zu mal welche aber das ist auch schon eklig... und ich hab trotzdem Angst, dass sie in meinen Mund kriechen könnten, während ich schlafe.

Mysikshenlong  01.04.2013, 20:19
@belli9

haha das könnte passieren, dann schau einfach in dem Raum vor deinem von wo die da kommen.

belli9
Fragesteller
@Mysikshenlong

ECHT??? krabbeln die wirklich in den mund rein? Ihhh

Das problem ist dass es keinen raum vor meinem zimmer gibt... nur drunter :) und das ist das treppenhaus und ich hab da noch keine ameise gesehen.....

Bei kommen immer iwelche Mücken undso wenn ich essbare sachen wie kaukummiesleere chipstüten oder sogar yoghurtbecher in den Papierkorb werfe und dann (weil ich oft lüfte) das fenster auf mache :D Backpulver sollte svhon recht gut helfen odet sons iwas süßes Wemn wirklich überhaupt nichts hilft bleibt dir wohl nichts anderes übrig als alle Möbel und sonstige Gegenstände weg zu schieben und nach dem loch ( was wahrscheinlich dann der Grund sein wird) Zu suchrn Viel Glück