Ich habe soeben eine Ameise in meinem Zimmer entdeckt, sind noch mehr da?

3 Antworten

Vielleicht war es eine Ameise die nach Futter suchte. Findet sie Nahrung legt sie eine Duftspur für die anderen damit sie es finden und in den Bau schleppen können.  Bei manchen suchen Kundschafter auch schon mal nach einem neuen Nest wenn das alte zerstört wurde. Andere folgen aber nur wenn sie von der einen informiert werden können.

das is sicher die susi,ich vermisse sie schon,aber gerne darfst du sie behalten :D

Ja können durchs Fenster oder Balkon rein kommen

Ameisen im Haus 2

Hi! Ich hatte die letzte woche im treppengang am fenster eine riesige invasion von ameisen entdeckt wovon 50% große mit flügeln waren und habe daraufhin an der betroffenen stelle 3 ameisenköder aufgestellt zum vergiften. Seitdem ist keine mehr dort aufgetaucht aber jz habe ich gerade eine Ameise in meinem zimmer entdeckt, dan 5 minuten die nächste und immer so weiter bis jetzt. Isngesamt waren es 4 stück und davon 3 mit flügeln. Meine Frage ist kann es sein das dass die letzten überlebenden von meiner Chemiebombe sind oder habe ich kläglich gescheitert? Ich habe jeden zentimeter abgesucht und konnte keine weiteren Tiere oder Ameisenstraßen etc...finden. Wichtig ist vielleicht auch noch das ich auf dem Land wohne.

...zur Frage

Was hilft gegen AMEISEN im Schlafzimmer? Bitte, ist dringend!

Hallo, ich hab vor ein paar Tagen eine Ameise in meinem Schlafzimmer entdeckt. Da hab ich mir nix bei gedacht aber Papa hat gesagt bei ihm im Bad sind auch so viele und heute hab ich in meinem Zimmer schon wieder eine entdeckt und das ekelt mich voll. Ich hab abends immer Angst dass die in meinen Mund, Ohren, Nase etc. kriechen und...Ihh... Jedenfalls brauche ich DRINGEND irgendetwas das gegen diese Viecher hilft. (Am besten etwas, das ohne Chemie ist und das man nach Möglichkeit im Haus hat).

Ich weiß leider überhaupt nicht, wo die herkommen. Aber mein Zimmer ist ziemlich groß und da kann ich es auch nicht so leicht rausfinden... Also bitte bitte bitte helft mir!!!

PS: ich hab im Internet gelesen dass Backpulver helfen soll.... stimmt das? Was meint ihr??

...zur Frage

Was ist das? Hilfe? Grau/schwarzes Zeug kommt aus der Wand?

Hallo, Ich brauche dringend eure Hilfe! Habe das heute in meinem Zimmer und draußen auf dem Balkon unter der gleichen Wand gefunden! Was ist das? Wir hatten ab und zu mal Ameisen, aber die sind weg seitdem wir Köder aufgestellt haben.

...zur Frage

Ameisen''stich''?

Hallo ihr Lieben, als ich gestern nach dem Baden im See meine Hose anzog ziepte es an meinem Oberschenkel, weil ich mir aber keine Blösse geben wollte (und es auch kaum schmerzte) suchte ich nicht nach Ursachen. Heute habe ich dann eine schmerzende Beule mit Durchmesser von 6(!) cm an meinem Oberschenkel entdeckt und an meiner Hose hatte sich eine eine tote Ameise festgekrallt. Nun kamen einige Fragen auf; ist es normal, dass Ameisen''bisse'' so gross ausfallen und so doll anschwellen? Sind solche Ameisen''bisse'' schlimm? Gibt es Wundermittel gegen die Schwellung? Wie lange dauert die Schwellung wohl etwa an?

Vielen Dank (für die Hilfe) im Voraus!(:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?