Dein Trafo braucht eine Mindestlast. Gibt es leider noch. Tausche ihn aus, und alles wird gut.

...zur Antwort

Irgendwann brechen die Särge halt ein. Der gute Mann möchte Geld verdienen, das ist alles. Auf unserem Friedhof kann man sich den nötigen Mutterboden sogar gratis holen. Sicher wirst du das Auffüllen in einigen Jahren wiederholen müssen, ist doch aber kein großer Akt.

...zur Antwort

Was für einen Stromprüfer hast du denn benutzt? Hoffentlich keinen "Schätzstift", also Phasenprüfer. Du solltest immer 2 Polig messen. Es kann sich um Induktionsspannung handeln, oder um Kriechstrom. Am Besten auswechseln das Teil. Falls ihr einen FI-Schutzschalter habt, und dieser nicht auslöst, ist es aber nicht sonderlich schlimm. Es hört sich aber so an, als wäre bei euch noch Nullung. Dann solltet ihr die Steckdose wirklich mal überprüfen.

...zur Antwort

Schauen wo sie herkommen, und dann rund um den Einstieg (meistens am Fenster) Zitronen WC Reiniger auftragen. Ist kein Witz. Meine Küche war letztes Jahr stark befallen, da hat es geholfen. Den Reiniger kannst du nach einer Woche wieder wegwischen.

...zur Antwort

Weiß ist in beiden Fällen minus. Die beiden anderen Farben kriegst Du am einfachsten mittels Balanceregler raus. Solltest Du mal aus versehen plus und minus vertauschen, ist das auch kein Problem. Ist ja Wechselstrom, und hat damit im eigentlichen Sinne garkein + und -. Es kann aber zu einem akustischen Kurzschluß kommen. Den hörst Du aber normalerweise auch nicht raus.

...zur Antwort

In der Marine wird alles aufgeteilt. Ich selber war E-Mixer, und damit für alles vom Generator bis zur Steckdose zuständig. Dann gab's da auch noch die Mottis für den Antrieb usw. Alle zusammen waren wir aber "Heizer", und das ist ein Völkchen für sich.

...zur Antwort

Bei Euch ist wohl sicherlich der FI geflogen, oder? Ich nehme an, der Trockner hat einen Kurz- oder Gehäuseschluß verursacht. Dabei hat sich der Stecker in der Steckdose festgebrannt. Kann Ich von hier aber nicht wirklich sagen. Laßt die Sicherung für den Trockner aus, und seht Euch morgen nach Hilfe um. Die Steckdose wechseln ist nicht wirklich schwer, nur wie gesagt, wird der Trockner 'ne Macke haben. Bis dahin bleibt wohl nur der gute alte Ökotrockner "Leine" übrig.

...zur Antwort

Auf einer Fregatte ist der Kommandant mindestens Korvettenkapitän (3 Balken). Es ist aber auch egal, ob er Fregattenkapitän (3 1/2 Balken) oder Kapitän zur See (4 Balken) ist. Die Anrede für alle 3 Dienstgrade ist einfach "Herr Kapitän".

...zur Antwort

Ich habe mal einen Bahner danach gefragt (in Uelzen auf dem Hundertwasserbahnhof). Das sei so beabsichtigt, damit die Leute sich den Bahnhof ansehen. Sein Orginaltext war flanieren. Sowas dämliches habe ich mein Lebtag noch nicht gehört. Es sollten aber mal alle aus dem Bahnvorstand zum flanieren eingeladen werden, wenn sie mit Gepäck am Bahnsteig stehen, und 20 Minuten warten müssen, weil der Zug Verspätung hat.

...zur Antwort

Es gibt doch für Teetrinker extra Filter, die das Wasser entkalken. sollte dann für Pflanzen auch genügen. So wie ich hier gelesen habe, destilliertes Wasser zu nehmen, entspricht ja wohl jeder Logik. Da ist denn ja wohl garnichts mehr drin.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.