Plötzlich kein Date?

10 Antworten

Hey,

ich habe leider keine eigene Erfahrung bei Tinder, habe aber durchaus schon mitbekommen, dass Tinder auf sexuelle Bekanntschaften ausgelegt ist. Natürlich sind dort sicher auch User dabei, die eine Beziehung suchen, aber ich kann mir vorstellen, dass viele dort nur den Sex suchen.

Mir fallen nur zwei Gründe ein, warum er das Match aufgelöst hat:

  1. Er war nur auf Sex aus und enttäuscht, dass du dies nicht erwiderst oder
  2. Er wollte dich wirklich kennen lernen, entnahm aber aus deinem Anschreiben, dass du keinen Kontakt mehr zu ihm möchtest.

Ich denke schon, dass es auf Tinder möglich ist, eine Beziehung zu finden. Wichtig ist halt, dass man schon im Profiltext hinterlegt, dass man auf keine sexuelle Bekanntschaften aus ist, sondern auf etwas Ernstes. Auch bei den Chats solltest du klarstellen, dass du nicht für das eine zu haben bist, sollte aber wirkliches Interesse an einem ernsten Kennenlernen da sein, du gerne für einen Chat bereit bist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

naja tinder ist auch wirklich ne schlechte adresse.

es kommt auch auf das Alter an. wenn man jung ist will man nicht automatisch sich in was festes stürzen. wenn es sich ergibt schön, aber immer dieses was ernstes oder garnicht, da vergeht einen schnell die lust.

es hat immer was von Heiratsvermittlung und sich einen ehepartner suchen. Es gibt Männer die sowas mitmachen aber nicht viele.

und da muss Mann nicht nur was lockeres oder nur sex wollen. sondern einfach ein entspanntes kennenlernen ohne Erwartungen. Keiner zwingt dich ja ins Bett zu gehen.

Ist eigentlich generell mein Tipp für alle SIngles. seid doch einfach mal offen. zu den Zeiten unserer Eltern wo das Internet nicht so präsent war hat man sich genau so kennengelernt. da ist man nicht rumgelaufen und hat beim kennenlernen gesagt: aber nur was ernstes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Nickita66
Fragesteller

Du hast soooo recht, aber ich bin auch schon mit Männern nicht jetzt und sofort in die Kiste gesprungen und habe ihm nur geküsst und bin dann irgendwann gegangen, aber zurück gemeldet haben sich einige dann auch nicht mehr. Dann denke ich bin den meisten zu eintönig...

Tinder IST vorallem auf Sex ausgelegt. Willst du etwas anderes geh woanders hin.

Er ist wohl genervt dass du ihm sowas unterstellst oder wollte nur entspannten Sex. Kann ja gut sein, aber das hat nichts mit deinem Wert zu tun. Du verknüpfst das falsch. Du bist einfach nur nicht das was er gesucht hat, egal auf welche Art.

Mit "kühl" hat das nichts zu tun, das ist einfach nur recht pragmatisch. Und ich finde nicht dass dagegen etwas spricht.

edit: Wenn ich - egal ob nur Sex oder etwas Längerfristiges - suchen würde und jemand erfordert meine Anforderungen nicht verabschiede ich mich auch. Waurm auch nicht?

Nickita66
Fragesteller

Ich finde das trotzdem Kindergarten jemanden gleich zu entfernen weil was nicht gepasst hat! Das kann man ja sagen, wenn ihm was Gestört hat.

Nayes2020  05.05.2020, 12:19
@Nickita66

wieso? welche Rechenschaft ist die Person dir denn schuldig? und wieso unterstellst du ihn gleich ein Kindergarten verhalten?

finde eher deine Frage hier und deine Aussagen kindisch

Nickita66
Fragesteller
@Nayes2020

Es ist aber meine Meinung! Ich lösche dort auch nicht Männer wenn mir was nicht passt. Ich rede darüber oder schreibe ihm genau was mir nicht gepasst hat.

Nayes2020  05.05.2020, 12:27
@Nickita66

ist ja auch völlig ok wenn du deine Meinung hast. man sollte nur aufpassen seine persönliche Meinung nicht als absolut zu sehen.

Man muss ja nicht alles ausdisutieren wenn es a) eigentlich alles klar ist und b) eine disskussion irrelevant ist. man will ja niemanden sagen hey du ich habe das interesse verloren weil du immer zu lange beim antworten brauchst. was bringt es dem anderen? er wird seine gründe gehabt haben wieso er nicht so oft antwortet und wieso sollte er sich ändern nur weil dir das nicht gefallen hat?

ergo wenn jetzt nicht wirklich was entstanden ist, langer Kontakt, und vielleicht sogar treffen, dann ist eine Erklärung schon überflüssig. es ist natürlich was anderes wenn man das gefühl hat es bahnt sich was an. dann ist klar dann sollte man schon was sagen. aber am anfang in der kennenlernphase?

erklärst du den Markt warum du doch nicht Produkt xy kaufst? oder ist das nichtkaufen als Antwort ausreichend?

aber wie gesagt. habe deine Meinung. Und Lebe sie. Jeder hat das Recht darauf^^

GutenTag2019  05.05.2020, 12:34
@Nayes2020

Gerade in der Kennenlernphase schaue ich zumindest auch ganz genau hin. Wenn dann mein Gegenüber ständig andere Prioritäten setzt, kann das Interesse nicht groß sein. Nachlassen tut später eh alles :)

GutWetter  05.05.2020, 12:35
@Nickita66

Ich erwartest eine anspruchsvolle Unterhaltung? Auf Tinder?!

Kabisa  05.05.2020, 12:48
@Nickita66

Ich stimme Nayes volkommen zu. Jeder ist da anders. Und ich würde es auch nicht einsehen mich bei komplett fremden zu rechtfertigen. Manchmal passt es eben eifnach nicht.

Für Männer ist es genau das gleiche. Da tun sich Männer und Frauen nichts was das Auflösen von Matches angeht.

Außerdem ist die Auswahl auf Tinder auch Groß genug, klappts mit einer nicht habe ich noch 52 andere bei denen ich es versuchen kann.

Also ich bin auch ein Mann kann aber für mich nur sagen, bei mir kommt Sex erst wenn alles andere passt und man ein Paar ist.

Und ich verwende solche Dinge auch nicht sondern bin da altmodisch, weiß aber von einer Bekannten das es dort so abläuft und manche leider nur auf Sex aus sind.

Woher ich das weiß:Recherche