Platzt Capri-Sonne bei Hitze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da passiert nichts, solange das Getränk nicht auf ca. 100 Grad erhitzt wird und damit zu sieden beginnt.

Hi, viel passieren kann nicht. Evtl. dass das Plastik der Verpackung schmilzt, aber das ist unwahrscheinlich.

Kohlensäure ist ja keine drin, warum sollte es platzen?

Es könnte schon passieren. Hole sie besser rein! Auf dem Armaturenbrett lag die Parkscheibe. Sie war so heiß, als wir einstiegen, sodass sie sich verformt hatte und man sich die Hand verbrannte!

Normalerweise nicht, es sei denn in deinem Auto ist es irgendwann Mal so heiß, dass die Capri Sonne zu sieden beginnt, aber normalerweise ist das nicht möglich