Ping spikes wenn eltern serien streamen?

1 Antwort

Wie kann ich das verhindern?

a) Beende deine eigene Nutzung. Damit haben deine Eltern die verfügbare Bandbreite für ihre Serien verfügbar. Sie zahlen ja auch für den Anschluss, den du nur mitbenutzen darfst.

b) Besorg dir deinen eigenen Anschluss mit eigenem Vertrag. Dann musst du dir die verfügbare Bandbreite nicht mit deinen Eltern teilen.

Und dann mach dich mal darüber schlau, was ein Ping genau aussagt.
Vielleicht fällt dir dann auf, dass du mit den Daten alleine nur die Paketlaufzeit auf der gesamten Strecke von deinen Rechner zum Zielserver und zurück kennst. Wo die Verzögerungen auf dieser Strecke genau auftreten, sagt dir ein Ping nicht.
Woher willst du also jetzt wissen, ob du überhaupt etwas tun kannst und ob diese Verzögerung innerhalb eures lokalen Netzwerkes auftritt? (Denn auf mehr hast du keinen Einfluss!)

Der Ping alleine ist reichlich nichtssagend.