Pilze verzehren?

3 Antworten

Ich kenne es so, dass eingeweichte Pilze auf jeden Fall noch mitgekocht werden sollen. Bei jetzt schon pürierten Pilzen würde ich sie einfach nur zum Kochen bringen, 2-3 min. köcheln und fertig. Auch Aufwärmen wäre kein Problem - aber ihr schafft das bestimmt! Hmmm, lecker!

Getrocknete Pilze sind noch roh. Ich verwende sie auch oft. Bedenken wegen Pilzvergiftung brauchst du bei Steinpilzen nicht zu haben! Das sind wirklich die besten Speisepilze, die es gibt!

Gute Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Steinpilze sind auch roh ungiftig und getrocknet auch nicht. Ich würde die Suppe nur! wegen des besseren Geschmackes u.U. noch mal aufkochen.

Pilze, die roh giftig sind und da gehören einige beliebte Sammelarten dazu, aollte man hingegen unbedingt aufkochen. , Es gibt Aeren, die durch das Trocken durchaus etwas an Giftigkeit verlieren , aber nicht alle. Deswegen als Faustregel : immer GUT aufkochen, schmeckt auch besser.

Aber Steinpilze sind auch roh gut und müssen nicht gekocht werden.

Steinpilze sind keine Giftpilze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.