Wie lange müssen getrocknete Pilze eingeweicht werden?

4 Antworten

EINSPRUCH! Wenn Du noch Pilze und nicht eine undefinierbare schlabbrige Masse willst, sollten Pilze niemals über Nacht, sondern rund 20-30 Minuten eingeweicht werden, und zwar in warmem Wasser in einem Glas-, Porzellan- oder Chromstahlgefäss.So steht's regelmässig auch auf den Packungen. Ürigens: Die Umrechnung frische/getrockn ete Pilze: Nach dem Einweichen entspricht die Menge von 15-20 g luftgetrockneten Pilzen ungefähr 100 g frischen Pilzen.

Probiere einfach wie weich sie sind, sie sollten schon gut durchweicht sein, sonst schmecken sie nicht und sind zäh.

Am besten über Nacht,aber 6-8Stunden solten es schon sein.Fertig sind sie wenn sie wieder ihre Orginal größe haben.

LG Sikas

Wie lange sind getrocknete Pilze haltbar?

Hallo, hab grad gesehen das ich noch getrocknete Steinpilze habe. Die sind aber sicher schon 3 Jahre alt, im Netz steht von 1-2 Jahren über lebenslang. Was meint ihr ?

Liebste Grüße

...zur Frage

Hallimasch waschen oder doch nicht?

Ist es nun besser sie kurz in Mehlwasser zu waschen oder doch lieber nur mit der Bürste abbürsten? Ich habe bedenken wegen der Spuren von den kleinen Tierchen und evtl. vorhandenen kleinen Erd/Sandkörnchen. Und kennt jemand ein gutes Hausmannsrezept (von der Oma oder so),ohne dass ich jetzt groß bei Chefkoch de oder ähnl. herumlesen muß. Ich habe sooo viele Pilze im Garten, dass ich sie gerne abwechslungsreich zubereiten möchte, da es diese ja nun mehrmals zu essen gibt. Oder wie kann ich sie einfrieren?

...zur Frage

Getrocknete Tomaten einweichen - in warmem oder kaltem Wasser?

Müssen getrocknete Tomaten vor der Verwendung in warmem oder in kaltem Wasser eingeweicht werden?

...zur Frage

Wie lange sind getrocknete Pilze in Wasser eingeweicht im Kühlschrank haltbar?

Mit Schrecken fiel mir gerade ein, dass ich heute früh getrocknete Shiitake-Pilze in Wasser eingeweicht und mitsamt dem Wasser in den Kühlschrank gestellt habe. Wollte sie heute Abend machen, aber durch die Hitze blieb der Hunger aus und ich habe sie vergessen.

Wie lange sind die Pilze im Wasser jetzt noch haltbar? Morgen habe ich eigentlich was vor. Kann ich die Pilze bis übermorgen, also Sonntag, aufheben und erst dann zubereiten oder spricht was dagegen?

...zur Frage

Snack Insekten zubereiten - wie lange braten / frittieren?

Hallo!

Habe soeben eine Packung Snack Insekten bekommen (Heuschrecken, Buffalo- und Mehlwürmer). Sie sind gefriergetrocknet und sollten laut Etikett vor dem Verzehr erhitzt werden. Mit welchem Öl sollte man diese am besten braten und wie lange ca. (wie braun müssen diese sein?). Habe nun einige male gelesen, dass die Insekten vor dem braten noch gewaschen bzw eingeweicht werden müssen. Stimmt dies? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie werden getrocknete Pilze bei der Zubereitung nicht matschig?

Kürzlich wollte ich getrocknete Steinpilze zubereiten. Auf der Packung stand das übliche Einweichen und dann mindestens zehn Minuten durchgaren. Das war das Problem. Erst hab ich sie gebraten, aber das kannst ja nicht zehn Minuten lang machen, dann wären sie schwarz. Also gab ich etwas Wasser dazu und erreichte mit Köcheln auch die zehn Minuten, aber die Pilze waren am Ende matschig. Nix mit Delikatesse. Wie kann man das besser machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?