Pille nach abtreibung?

4 Antworten

Von Experte isebise50 bestätigt

Der Tag der Abtreibung zählt wie Tag 1 deiner Periode.

Wenn Sie mit der Einnahme von Swingo® 20 am diesem Tag (dem ersten Ihrer Monatsblutung) beginnen, besteht ein sofortiger Empfängnisschutz. Sie können auch zwischen Zyklustag 2 und 5 beginnen, müssen dann aber während der ersten 7 Tage der Einnahme zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen (z. B. ein Kondom) anwenden.

https://image.wub-service.de/resources/static/des/210415/10/43/104393.pdf

Das steht in der Packungsbeilage deiner Pille. Meist nach 7 Tagen, bei er Qlaira nach 9 Tagen.

Lara123457
Fragesteller

Habe die Swingo 20 :)

putzfee1  26.04.2021, 12:11
@Lara123457

Ja, schau in die Packungsbeilage. Die sollte man sich sowieso gründlich durchlesen, weil sie wichtige Informationen enthält.

Deamonia  26.04.2021, 12:23

Nicht wie das genau nach einer Abtreibung ist, dazu muss man schon wissen, das der Tag der Abtreibung wie der erste Tag der Periode gerechnet wird ;)

Steht in der Packungsbeilage... Wird vermutlich nach einer Woche sein.

Deamonia  26.04.2021, 12:24

Aus der Packungsbeilage:

- Wenn Sie eine Fehlgeburt oder einen Schwangerschaftsabbruch in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft hatten: Sprechen Sie bitte mit Ihrem Arzt.

XD

ErsterSchnee  26.04.2021, 12:26
@Deamonia

Immer wieder erstaunlich, wie viele Frauen die Packungsbeilage für Deko halten, damit die Blister nicht klappern...

Deamonia  26.04.2021, 12:32
@ErsterSchnee

Ersetze Frauen durch Menschen, dann passt es ;)

Allerdings kommen Fragen zur Pille tatsächlich sehr häufig ^^

Nach einem chirurgischen Abbruch kann eine Frau noch am selben Abend oder am darauffolgenden Morgen mit der Pille beginnen. Dann ist sie sofort nach dem Abbruch sicher geschützt. Auch nach einem medikamentösen Schwangerschaftsabbruch kann die Frau bereits am Abend nach Blutungsbeginn oder am Tag darauf mit der Pille beginnen

Sofern das kein Troll Beitrag ist um Leute zu provozieren. Fände das ziemlich schäbig.

Woher ich das weiß:Recherche
Barbdoc  26.04.2021, 12:56

Was ist daran schäbig?

AntiControlle  26.04.2021, 12:58
@Barbdoc

Sowas als troll Frage zu stellen also das man einen Abbruch hatte. Fände das Charakterlos.