Ab wann wirkt die Pille nach einem Schwangerschaftsabbruch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einem chirurgischen Abbruch kann eine Frau noch am selben Abend oder am darauffolgenden Morgen mit der Pille beginnen. Dann ist sie sofort nach dem Abbruch sicher geschützt.

Auch nach einem medikamentösen Schwangerschaftsabbruch kann die Frau bereits am Abend nach Blutungsbeginn oder am Tag darauf mit der Pille beginnen.

Nach 7 Pillentagen (also ab kommenden Montag) bist du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme