Pille nur 14 Tage nehmen, in die Pause gehen. Bin ich dann geschützt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Sinn der Pille ist, durchgängigen Schutz bei richtiger Einnahme zu bieten. Dazu gehört auch, dass eine sichere Pause nach 14 Pillen möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LunaAyo
12.01.2016, 14:10

Ja, das weiß ich. Aber bin ich dann bei Wiedereinnahme ab Tag 1 geschützt?

0
Kommentar von schokocrossie91
12.01.2016, 14:11

Das Schlagwort ist "durchgängig".

0

Falls du dich fragst ob du wärend der Pillenpause geschützt bist? Ja, solange man die Pille wie vorgesehen einnimmt (in deinem Fall 14 Tage) ist man auch in der 7 tägigen Pause geschützt, nach den 7 Tagen nimmst du ja ein neues Blister und das ganze beginnt von Vorne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LunaAyo
12.01.2016, 14:03

Ja, das ich in der Pause geschützt bin weiß ich. Aber wenn ich nach der Pause wieder anfange bin ich dann erst nach 7 Tagen wieder geschützt? 

0

Hallo LunaAyo

Sobald du die Pille 14 Tage fehlerfrei genommen hast kannst du geschützt in die Pause gehen und auch nach der Pause wenn du am 8. Tag wieder mit der Einnahme weitermachst geht das in Ordnung.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
...und jemanden fremden will ich nicht fragen

Warum fragst du dann hier? Hier sind alle fremd.

Guck am besten in die Packungsbeilage. Da steht das drin. Bei der Pille von meiner Freundin geht es, dass man sie nur 14 Tage nimmt und dann schon in die Pause geht. Geschützt bist du dann trotzdem, aber deine Menstruationsblutung kann etwas durcheinander kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LunaAyo
12.01.2016, 14:04

Aber wenn ich nach der Pause wieder anfange bin ich dann erst nach 7 Tagen wieder geschützt? 

0

Um auch noch mal auf deine Kommentare in anderen antworten einzugehen.

Ja du kannst nach 14 Tagen geschützt in die Pause gehen.
Und wenn du dann wieder die Pille nimmst, bist du weiterhin geschützt.

Aber: du musst wieder mindestens 14 Tage die Pille nehmen.

Das ist generell so, immer mindestens 14 Pillen korrekt nehmen und die Pause nie länger als 7 Tage.

Dann verlierst du zu keiner Zeit den Schutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ihr Lieben, ich habe nun die Pille problemlos 14 Tage einfach genommen und dann bin ich in die Pause. Alles ohne Probleme und habe meine Tage auch wie immer pünktlich bekommen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst auch deinen normalen Hausarzt fragen (am besten anrufen - viell. wirst du gleich tel. mit ihm verbunden u brauchst nicht mal nen Termin u musst nicht warten.

Aber die Antworten die du bereits bekommen hast stimmen alle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?