Piercing...Mutter erlaubt es, Vater nicht. Was tun?

7 Antworten

Beim Piercer reicht doch die Einwilligung eines Elternteils? Mein erstes Piercing hab ich mit 15 bekommen, Mutter war dabei und hat unterschrieben. Alles Prima. Mein Vater war dagegen und hat auch das Sorgerecht gehabt für mich, aber er hatte noch nie viel zu sagen bei sowas da meine Eltern getrennt sind.

Also mach es einfach, wenn deine Mutter einverstanden ist. Es ist DEIN Körper und was du damit machst geht deinen Vater nichts an.

Musssla01
Fragesteller

Danke!

Ich würde trotzdem zum Piercer gehen, du brauchst ja nur die Einverständniserklärung von einem Elternteil und nicht von beiden. Dein Vater kann dir dein Piercing ja nicht rausreißen, wenn er es sieht ^^
Es sei denn die Meinung deines Vaters ist dir so unglaublich wichtig, dass du deswegen auf das Piercing verzichtest.

Dreh es doch hoch, wenn du deinen Vater siehst.

Musssla01
Fragesteller

Irgendwann wird er es trotzdem ganz sicher erfahren?

Ich habe einen Nasen Piercing... Meine Mutter war auch immer dagegen. Irgendwann bin ich mit meinem Papa einfach zum Piercer gefahren hab ihm stechen lassen und gut war.

Also mach es einfach man ist nur einmal jung.

Musssla01
Fragesteller

Werde ich vermutlich machen.. Muss ich halt damit klar kommen, dass mein dad mal eine weile sauer auf mich ist

Wie alt bist du denn? Solltest du Minderjährig sein brauchst du eine Einverständniserklärung eines Erziehungberechtigten somit kann nur deine Mum zustimmen und du könntest dann Theoretisch eins machen lassen. Bist du bereits über 18 dann darfst du Normalerweiße selbst entscheiden.

MaryAngel91  04.09.2016, 15:52

Die Frage beginnt mit "ich bin 15"... Den Text vorm Antworten zu lesen wäre eventuell sinnvoll.