Piercing...Mutter erlaubt es, Vater nicht. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Beim Piercer reicht doch die Einwilligung eines Elternteils? Mein erstes Piercing hab ich mit 15 bekommen, Mutter war dabei und hat unterschrieben. Alles Prima. Mein Vater war dagegen und hat auch das Sorgerecht gehabt für mich, aber er hatte noch nie viel zu sagen bei sowas da meine Eltern getrennt sind.

Also mach es einfach, wenn deine Mutter einverstanden ist. Es ist DEIN Körper und was du damit machst geht deinen Vater nichts an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Musssla01
04.09.2016, 14:02

Danke!

0
Kommentar von Demelebaejer
04.09.2016, 15:10

Absolut falsch!

0

Ich würde trotzdem zum Piercer gehen, du brauchst ja nur die Einverständniserklärung von einem Elternteil und nicht von beiden. Dein Vater kann dir dein Piercing ja nicht rausreißen, wenn er es sieht ^^
Es sei denn die Meinung deines Vaters ist dir so unglaublich wichtig, dass du deswegen auf das Piercing verzichtest.

Wie alt bist du denn? Solltest du Minderjährig sein brauchst du eine Einverständniserklärung eines Erziehungberechtigten somit kann nur deine Mum zustimmen und du könntest dann Theoretisch eins machen lassen. Bist du bereits über 18 dann darfst du Normalerweiße selbst entscheiden.

Kommentar von MaryAngel91
04.09.2016, 15:52

Die Frage beginnt mit "ich bin 15"... Den Text vorm Antworten zu lesen wäre eventuell sinnvoll.

0

Ich habe einen Nasen Piercing... Meine Mutter war auch immer dagegen. Irgendwann bin ich mit meinem Papa einfach zum Piercer gefahren hab ihm stechen lassen und gut war. 

Also mach es einfach man ist nur einmal jung.

Kommentar von Musssla01
04.09.2016, 13:57

Werde ich vermutlich machen.. Muss ich halt damit klar kommen, dass mein dad mal eine weile sauer auf mich ist

0

Du könntest ja mal ein paar Tage mit einem Fake Septum rumlaufen und schauen, wie dein Vater drauf reagiert...

WEnn Deine ELtern das gemeinsame Sorgerecht haben, dann hat Dein VAter mitzuentscheiden.

Tu Deiner Mutter den Gefallen, den sie haben möchte - weil Du ihre Tochter bist und nicht, weil Du ein Piercing willst - und warte, bis Du deine eigenen Entscheidungen treffen kannst.

Zwischen Loch und nicht Loch gibts keinen Kompromiss.

Kommentar von Musssla01
04.09.2016, 14:00

Ich hab ihr den Gefallen schon längst getan... Ich hab das auch nicht selbst vorgeschlagen mit dem Piercing. Es war ihr Vorschlag. Ich bin sonst absolut nicht so drauf, für alles eine Belohnung zu fordern

0

Dreh es doch hoch, wenn du deinen Vater siehst.

Kommentar von Musssla01
04.09.2016, 14:00

Irgendwann wird er es trotzdem ganz sicher erfahren?

0
Kommentar von Lapushish
04.09.2016, 14:01

Und wie?

0

Wenn Du nicht warten kannst, bis Du 18 bist, hat derjenige ein Problem, der es tatsächlich durchführt, weil er die Einwilligung beider Eltern braucht..

Dass Du Dir einen Tunnel gedehnt hast, finde ich schon krass. So weit ich weiß, behältst Du ihn Dein ganzes Leben lang.

Kommentar von Musssla01
04.09.2016, 14:02

Wenn man sie richtig pflegt und unter einer bestimmten Größe bleibt, wachsen sie ohne Probleme wieder zu. Man braucht nur das Einverständnis eines Elternteils beim Piercer

0
Kommentar von Lapushish
04.09.2016, 14:06

1. muss nur ein Elternteil zustimmen
2. Tunnel bis zu 10mm können problemlos wieder zu wachsen.

0

Was möchtest Du wissen?