wie überzeuge ich meine mutter mir ein piercing zu stechen?
Hallo alle,
also ich würde mir gerne zu meinem 16ten Geburtstag ein Septum piercing stechen lassen, dass schon seit langer zeit.Nur jetzt frag ich mich wie ich am besten damit ankomme, oder was ich da so sagen könnte weil ich keine Ahnung habe ob meine Mutter es mir erlaubt :(.
Es wäre nett wenn es wirklich hilfreiche antworten geben würde wie tipps etc.
Danke!
6 Antworten
Dann bereite sie über etwas längere Zeit vor, sag ihr erstmal das es dir gefällt und dann etwas später das du es auch möchtest.
Es kommt jetzt darauf an wo du Lebst in Deutschland oder Österreich? In Österreich ist es tatsächlich möglich sich ein Septum mit 14 ohne Einverständnis der Eltern stechen zu lassen, heißt aber nicht. du kannst als Argument bringen, dass man das Septum eingeklappt tragen kann und so würde es keiner sehen und es würde dir z. B. im Job etc. auch nicht im Weg stehen. Während der Heilung wird es sowieso eingeklappt getragen.
Da solche Piercings eine rein ästhetische Entscheidung sind, kann man kaum bis gar keine Tipps geben. Du könntest aber als Argument anbringen, dass sich ein Septum, wenn man ein "Hufeisen" trägt, problemlos verstecken lässt und von anderen nicht bemerkt wird. (z.B. bei Bewerbungsgesprächen oder dem Geburtstag der Oma) Wenn man es in den ersten ~6 Wochen eingeklappt lässt, heilt es in den meisten Fällen auch ziemlich unkompliziert ab.
Wie du das Gespräch anfangen solltest, musst du selber wissen. Ich würde wohl entweder direkt sagen, dass es ein Wunsch zum Geburtstag ist oder das Gespräch (mehr oder weniger) unauffällig auf das Thema bringen.
Du könntest defintiv sagen, dass das Piercing keine sichtbaren Narben hinterlässt wenn du es nicht mehr haben möchtest und das es auch dezenten Schmuck gibt (der eng an der Nase anliegt) und man nicht unbedingt ein Hufeisen reinmachen muss.
Septum ist halt eines der wenigen Piercings bei denen nicht die Gefahr besteht, dass man das Loch/die Narbe mal sieht sollte man es entfernen, weil es einem nicht mehr gefällt