Piercing stechen ohne Eltern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zettel von beiden Eltern unterschrieben reicht meist ab 16.

Du brauchst ein Elternteil, bzw eine Erziehungsberechtigte Person, bei dir. Eventuell würde auch Oma oder Opa gehen, bin mir da aber unsicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Es wird schon noch einen Tag geben, wo beide übereinstimmen: Deine Mutter Zeit und der Piercer geöffnet hat. Meinst Du nicht auch?

wie wäre denn die Variante, einfach mal das vorgesehene Piercingsstudio zu fragen?! Evtl. reicht denen ja der unterschriebene Zettel samt Kopie des Perso und ein Telefonat - wenn nicht musst Du eben den "mühsamen" Weg einer Terminvereinbarung machen ...

Dann wartest du eben bis es passt. Wo ist das Problem. Bist doch erst 16 und nicht 86, wirst es überleben. Nicht so ungeduldig, kommt doch nicht drauf an....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beyza330
Fragesteller

Ich warte eigentlich schon seit 3 monaten und hatte jetzt die möglichkeit es allein einfach zu machen. Ich bin auch nicht der meinung dass 16 Jahre ein hohes alter ist une mir ist bewusst das ich nicht komplett reif bin oder einfach alt genung irgendwelche entscheidungen zu treffen die ich später bereuen könnte. Habe das mit meinen Eltern ausführlich besprochen und sie haben mir zugestimmt umd es mir erlaubt. Ich verstehe nun nicht wo das peoblem liegt wenn ich mit Einverständniserklärung dorthin gehe.