Wo sich Ohrloch stechen/piercen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Piercer bzw. Schmuckgeschäft 100%
Claires, Lovisa, BB oder ähnliches (welches?) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Piercer, immer. Streich das Schmuckgeschäft. Die schießen das alle mit diesen Stechapparaten, wo dir einfach der stumpfe Stecker durch Ohr gerammt wird, das Gewebe wird zerfetzt, es heilt schlechter.

Der Piercer sticht das Loch ordentlich und sauber mit einer Nadel und führt dann den Schmuck ein. Viel weniger schmerzhaft und verheilt besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Piercer bzw. Schmuckgeschäft

Stechen lassen geht nur beim Piercer, alle anderen dürfen gar nicht stechen.

Egal ob Schmuckgeschäft oder BB etc - die schiessen alle nur und das ist weder steril noch präzise und führt doch relativ oft zu Komplikationen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Piercer bzw. Schmuckgeschäft

Am besten bei einem Piercer und auch richtig mit der Nadel und nicht schießen. Ist besser fürs Gewebe. Er hat auch die richtigen Utensilien und auch guten Schmuck, z.b Titanschmuck oder so. Außerdem gibt der Piercer dir direkt was richtiges zum Pflegen mit.

Piercer bzw. Schmuckgeschäft

Natürlich ist Piercingstudio immer besser.

Piercer bzw. Schmuckgeschäft

Geh zum Piercer und Claire's, BB, etc.... ist dasselbe wie ein Schmuckgeschäft. Vielleicht sogar noch besser weil die das öfters machen als ein kleiner Schmuckladen. Claire's macht hierfür extrem Werbung.

Woher ich das weiß:Recherche