Piercing Kugel geht ständig ab?

2 Antworten

Hallo,

Habe auch seit 4 Wochen ein Zungenpiercing , inzwischen bin ich auf Chirugenstahl umgestiegen.

Ich hatte auch schon mal den Fall, dass die Kugel mir aus dem Mund gefallen ist.

Jetzt ziehe ich die Kugel täglich nach. Das Piercing ist ein Barbell mit Kugel.

Auf der Zungenunterseite ist die Seite des Barbels. Den halte ich mit der rechten Hand zwischen Daumen und Zeigefinger fest. Mit der linken Hand drehe ich die Kugel , die ich zwischen Daumen und Zeigefinger festhalte, fest.

Der Griff dauert Senkunden und alles ist immer prima fest.

Später, wenn alles immer fest gezogen wurde, kannst Du das auch seltener z.B. alle 2-3 Tage machen.

Bei Titan soll das Piercing immer fest bleiben.

Mein Erstpiercing war aus Titan. Da hat sich tatsächlich über 3 Wochen nichts gelöst, obwohl es ganz leicht für den Stabwechsel aufzudrehen war. Den Stabwechsel / Piercingwechsel habe ich selbst gemacht. Daher weiss ich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ein Materialfehler? Frag deinen Piercer nach einem Teil und lass es durch ihn wechseln. Vielleicht hattest du es auch nicht fest genug gedreht...