Was soll ich machen, wenn die Kugel von meinem Piercing abgefallen ist und sich nicht wieder draufdrehen lässt?
Ich hab mir erst heute die Zunge piercen lassen und die Kugel ist oben bereits abgefallen. Egal was versuche, ich kann sie nicht wieder festdrehen. Ich hab sogar den Stab mit einer Zange festgehalten, aber egal wie ich die Kugel draufdrehe, sie fällt immer wieder ab.
Es ist 22 Uhr hier und alle Piercingstudios sind geschlossen. Ich weiß man soll den Piercing nicht so früh wieder raus nehmen, aber ich weiß nicht was ich sonst tun soll. Ich hab Angst, dass es rausfällt während ich schlafe.
3 Antworten
Nimm ein Pflaster/Leukoplast und fixiere es damit provisorisch.
Hole danach Hilfe, entweder noch heute von einem Freund/Freundin oder morgen in einem Piercingstudio.
Hast du von einem anderen Piercing (1,6mm) eine andere Passende Kugel?
Das klingt als ob der Stab eher kurz wäre.
Dass die Zunge anschwillt ist grundsätzlich normal. 😬
Ja, wenn du nichts hast um den Stab zu fixieren, ist herausnehmen vermutlich die am wenigsten schlechte Lösung. 😓
Nachdem es so frisch ist, wird nicht viel passieren, bis auf das, dass das Loch zu geht.
Für solche Fälle haben gute Studios eine Notfalltelefonnummer wo man ausserhalb der Öffnungszeiten anrufen kann und Hilfe bekommen kann.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Bitte eine Freundin zur Hilfe.
Hab schon meine Schwester und meine Eltern gefragt und sie haben es auch nicht hinbekommen. Die Kugel bleibt einfach nicht stecken.
Kann eigtl nicht. Das ist ja kein Feld-, Wald- und Wiesenstahl (St 37). Da muss es schon massive Gewalteinwirkung gegeben haben
Außer es war von vornherein kaputt. Einen Produktionsfehler kann man nicht ausschließen 🤷♀️
@Calmaaeu: Hast du von einem anderen Piercing (1,6mm) eine andere Passende Kugel?
Du musst ihren letzten Beitrag kommentieren, landet dann trotzdem unten 😉
Nein leider nicht. Das war mein erster Piercing und direkt so ein Reinfall :(
Soll ich es einfach rausnehmen? Oder lassen und hoffen, dass es morgen auch noch drin ist?
Ich hätte ne Idee, aber dazu bräuchtest Du n Diabetiker mit Insulinpumpe und das würde ziemlich schmerzhaft beim neuen Piercing (vermutlich sogar bei älteren). Der Katheterschlauch der Insulinpumpe (keine Patch Pumpe!) hat etwa den Durchmesser des Stahls und ist steril verpackt (Medizinprodukt). Dreht man den nun auf das Gewinde, kann man den Stab herausziehen. Oben Knoten, unten Knoten und so rettest Du zumindest den Stichkanal.
Gut, dass es jetzt für heute vorbei ist 😪😳🥺
Reklamiere es. Ich bin der Meinung, dass du es so wie so ohne weitere Kosten neu gestochen bekommen musst, wenn du es noch willst. Du hast ja schon bezahlt.
Lass es jetzt erst Mal gut verheilen...
Ich teile die Meinung grundsätzlich @kostrnlos, gerade bzgl der Mängelhaftung. Dennoch kann man die Unkosten, bspw für Nadel und Co alternativ übernehmen, daher die Idee mit den 25%
Eigentlich müsste das Studio die Kosten an den Schmuckhersteller weiterreichen. Es kommt halt drauf an, was für einen Vertrag die miteinander haben. 😅🤷♀️
Das Versagen von deren Qualitätskontrolle hat all das Leid und die Kosten verursacht.
Anscheinend kommt das öfter vor, aber bei Metallteilen für den chirurgischen Gebrauch wird es durch Qualitätsmanagement vermieden... 🤷♀️😅
Meine Zunge ist so angeschwollen, dass der Stab kaum oben rausguckt. Ich hab versucht sie runter zu drücken und das Pflaster dran zu machen, aber sobald ich aufhöre zu drücken, schwellt sie wieder hoch und schiebt das Pflaster komplett ab.
Kann ich es einfach rausnehmen? Was ist das schlimmste was da passieren kann?