Physik oder Biologie?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Physik 63%
Biologie 38%

2 Antworten

Physik

Physik ist denke ich mal einfacher für Schüler, denen Mathe gut liegt.
Biologie klingt natürlich eher nach Medizin, hat aber mit dem Studium nicht wirklich viel zu tun.

Physik

Physik in der Oberstufe hat kaum noch etwas mit Physik in der SEK II zu tun. Es ist basically angewandte Mathematik. Hochinteressant und hochkomplex... Ich hatte in der 11ten Klasse 14 Punkte in Physik und im LK dann 2... Musste die 12te Klasse wiederholen, weil ich es nicht gepackt habe... Meine Mitschüler, die ebenfalls sehr gut in Physik waren haben den Jahrgang dann jeweils mit 6 und 8 Punkten im Physik LK durchbekommen. Wir hatten einen promovierten Physikdozenten als Lehrer, was einiges erklärt xDDD

Biologie ist auch echt cool. Da musst du aber auch wissen, dass du ein Semester lang Photosynthese durchnimmst, bis ins kleinste Detail. Wenn dir Mitose/Meiose in der 11 gefallen hat, dann wird dich das auch bocken. Nur wird's stellenweise echt chemisch im Bio-LK, aber weil du ja eh schon Chemie machst, ist das ein no-brainer für dich.

Ich würde Physik nehmen, weil es mich interessiert. Aber für dich wird wohl Bio besser passen, denke ich...