Physik Hausaufgabe?

2 Antworten

Also bei Aufgabe 1 a) würde ich so argumentieren dass der Körper tatsächlich an potenzieller Energie verliert, da er einen Teil der potenziellen Energie des Feldes in kinetische Energie umwandelt. Wenn das Feld umgedreht wird sieht das ganze natürlich anders aus!

Achtung in der zweiten Zeile, Epot1 ist keine potenzielle sondern kinetische Energie

Brauchst du bei b) und c) auch Hilfe?

Obrien528
Fragesteller

danke, nein das haben wir heute in der schule besprochen alles gut