Photoshop startet nicht (Arbeitsvolumes voll)?

3 Antworten

Erst hat es leider automatisch probiert auf C zu installieren.

Vorher die Kapazitäten der jeweilligen Partitionen prüfen und manuell die Partition auswählen wo am meisten Platz ist ,damit mögliche engpässe bei Paltzmangel nicht auftreten.

Daher aktuell beides Deinstallieren. PC Neustarten und neu Installieren diesmal nicht die automatische Installation wählen sondern Manuelle Version nutzen wo man auch Auswählen kann wohin es Installiert werden soll.

Ah... das freut zu lesen - also nicht, daß es zickt, sondern, daß Du auf dem richtigen Weg mit den Hotpixeln bist. Im Ernst: die Kamera ist ein Schatz. Sie hat den Umweg locker verdient.

Aber zu Deiner Frage: ja, dann versucht Photoshop vermutlich auf Deiner randvollen Boot-Partition C: zwischenzuspeichern und/oder abzuspeichern und das geht dann natürlich nicht so, wie es soll. Eventuell hat auch der Platz auf der Partition gereicht, wo es jetzt ist und um es zu installieren, aber nicht, um dort Daten zwischenzuspeichern und abzuspeichern.

Die Lösung hast Du im Ansatz auch schon richtig erkannt: Einstellungen. Denn manche Sachen werden beim Arbeiten auf der Festplatte zwischengeparkt und das braucht mitunter mehrere GB.

Ich habe es gelöst, indem ich eine externe Platte für Photographie habe. Da liegen meine Programme auf einer Partition und die Daten (Bilder, Videos) auf einer anderen. Dann bin ich auch sicher, wieviel Platz ist und wo ich meine Brocken wiederfinde von Rechner zu Rechner.

Was die Einstellungen angeht drei Tipps: ryfm = read your fucking manual! Dann der Support von Adobe. Und zu guter Letzt Foren... welches, ist Deinem Geschmack überlassen, aber da gibt es schon sehr hilfsbereite und fachkundige Wesen im Netz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit "Arbeitsvolumes" ist irgendeine Festplatte ist voll, die Photoshop nutzt. Das kann leider auch c: sein, obwohl es auf l: installiert ist.

Das heißt konkret, dass du wahrscheinlich c: tatsächlich ein wenig freischaufeln musst um es öffnen zu können. Dann solltest du in den Einstellungen die Arbeitsvolumes auf eine "freiere" Festplatte umstellen.