Philosophie AG?

2 Antworten

Ich lese gerade ein sehr interessantes Buch, "Philosophie für Dummies" von Tom Morris. Inhaltlich kannst Du Deine AG ja sicher selbst füllen, aber das Buch könnte Dir vielleicht Anregungen geben, welche Themen interessant sein könnten, und wie man von der Gliederung her am besten vorgehen könnte.

morneu987
Fragesteller

Boah geil. Danke dir 🙏

morneu987
Fragesteller

Kannst du mir sagen welches genau? Auf Amazon gibt es zwei mit dem gleichen Titel.

Mona19681968  30.11.2023, 19:09
@morneu987

Das sind nur zwei verschiedene Auflagen von dem gleichen Buch. Ich habe die ältere, erste Auflage, glaube aber nicht, dass es zwischen den beiden Auflagen große Unterschiede gibt.

Literaturtipps:

"Die Philsophische Hintertreppe" von Weichedel bringt als Sachbuch anschauliche Darstellungen von vielen Philosophen, deren Lehren und auch deren Leben.

"Nachgefragt: Philosophie" von Schulz-Reiss informiert leicht verständlich über philosophische Themen.

"Sofies Welt" von Gaarder wurde als Philosophie-Roman ein Weltbestseller und gibt in unterhaltsamer Form einen Einblick.

"Sofies Spiegelwelt" von Durwen spiegelt und vertieft Gaarders Werk und verbindet Philosophie mit Naturwissenschaft in einem "Abenteuerroman ohne Grenzen"