Philosophie AG - gibts gute Bücher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die Philsophische Hintertreppe" von Weichedel bringt als Sachbuch anschauliche Darstellungen von vielen Philosophen, deren Lehren und auch deren Leben.

"Nachgefragt: Philosophie" von Schulz-Reiss informiert leicht verständlich über philosophische Themen.

"Sofies Welt" von Gaarder wurde als Philosophie-Roman ein Weltbestseller und gibt in unterhaltsamer Form einen Einblick.

"Sofies Spiegelwelt" von Durwen spiegelt und vertieft Gaarders Werk und verbindet Philosophie mit Naturwissenschaft in einem "Abenteuerroman ohne Grenzen"

Reclam: "Philosophieren mit Kindern: Eine Einführung in die Philosophie"

Und als "Geheimtipp" https://www.ureda.de/?page_id=3715

morneu987
Fragesteller

Whoa super, danke dir

Meine Empfehlung: Theodor Gomperz, Griechische Denker - Eine Geschichte der Antiken Philosophie in drei Bänden, Eichborn Verlag

Gibt es noch bei Booklooker zu bestellen.