Phasin im Linsenwasser?

2 Antworten

Du kochst ja, also auch das Wasser.  Nach zehn Minuten  Kochzeit ist das Phasin weg, also keine Gefahr mehr.

Ist eine Linsensuppe kalorienarm?

Hi Leute, ich möchte morgen gerne eine Linsen Suppe kochen Bzw einen Linsen Eintopf, mein Ziel ist es bis zum Sommer 5 Kilo abzunehmen und daher wollt ich mal wissen ob Linsen beim Abnehmen geeignet sind ? Ich hab viel im Internet gelesen und einige meinen Nein und einige Ja, welche Linsen sind denn am „besten“ um abzunehmen ?

Möchte mein linseneintopf gern mit Kartoffeln und Wiener Würstchen machen, wäre dass dann schon zu mächtig ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Linsensuppe mit Linsen aus der Dose

Hallo Köche!

ich mach gern Linsensuppe mit dosenlinsen. Nun ist mir letztens aufgefallen, das ich das Linsenwasser, in welchem die Linsen in der Dose wohnen, wegschütte, aber den Kochtopf, wenn ich die anderen Zutaten drin habe, aber wieder mit Wasser auffülle. Wie macht ihr sowas? Also irgendwie scheue ich mich davor, das Dosenwasser zu nehmen, aber das dürfte ja eigentlich auch nichts schlechtes sein, aber mir ist irgendwie das Leitungswasser lieber... Danke für die Antworten...

...zur Frage

Darf das meine Katze essen?

Hallo , es gab vorhin bei uns Linsensuppe ohne Fleisch aber mein Kater wollte trotzdem die ganze Zeit auf den Tisch . In einem Teller war noch etwas Suppe und er hat es zu unserem Erstaunen einfach gegessen. Zwar nicht alles aber das ganze Flüssige , einige Linsen und vorallem Porree ist weg. Jetzt habe ich mir doch Sorgen gemacht und gegooglet ob und wie viel Linsen / Porree usw. Eine Katze vertragen kann und dort stand , dass es nicht verträglich sei.

Jetzt zu meiner Frage : Kann es wirklich sehr schädlich für meinen Kater sein , bei 1.nicht so großer Menge und 2.obwohl es gekocht war ?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Grüne Bohnen roh giftig oder nicht?

Ich habe als Kind immer rohe, grüne Bohnen aus dem Garten gegessen, viele andere aus der Familie auch. Doch im Internet steht, dass sie sehr giftig sind, weil da Phasin drinnen ist? Ich hatte bisher aber keine Probleme. Ist das jetzt ein Gerücht oder stimmt es wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?