Phasin im Linsenwasser?

2 Antworten

Du kochst ja, also auch das Wasser.  Nach zehn Minuten  Kochzeit ist das Phasin weg, also keine Gefahr mehr.

Vergessen die Roten Linsen zu waschen?

Ohweh, ich koche gerade eine Suppe mit roten Linsen. Im Rezept und auf der Packung der Linsen stand, dass man sie vorher waschen soll. Das hab ich übersehen. Oh weh... Ist das schlimm? Es kocht schon alles..... Was hat das für Auswirkungen

...zur Frage

Wie viel Kalorien hat eine türkische Linsensuppe?

Hi also auf der packung steht 100 gramm gleich 350 kcal. in die suppe kommen ca 100-140 gramm rein wieviel kalorien hat die suppe dann? Oder falls ihrs wisst könnt ihr mir sagen wv kcal so eine normale portion hat? :)

...zur Frage

Phytin in roten Linsen?

Ich wollte demnächst rote Linsen kochen und jetzt weiß ich nicht, ob ich die einweichen soll oder nicht. Ich lese überall, dass man sie nicht einweichen sollte, weil sie sowieso sehr schnell kochen, aber dann bleibt ja der Anti-Nährstoff Phytin drin, oder? Oder ist in roten Linsen nicht viel davon drin?

...zur Frage

Wie kann man rote Linsen ohne Wasser kochen?

Die roten Linsen hat der Sternkoch ohne Wasser gekocht. 

Bei mir brennt es ohne Wasser an.

Was mache ich falsch?

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=DlAVfRP1YHA

...zur Frage

Ist eine Linsensuppe kalorienarm?

Hi Leute, ich möchte morgen gerne eine Linsen Suppe kochen Bzw einen Linsen Eintopf, mein Ziel ist es bis zum Sommer 5 Kilo abzunehmen und daher wollt ich mal wissen ob Linsen beim Abnehmen geeignet sind ? Ich hab viel im Internet gelesen und einige meinen Nein und einige Ja, welche Linsen sind denn am „besten“ um abzunehmen ?

Möchte mein linseneintopf gern mit Kartoffeln und Wiener Würstchen machen, wäre dass dann schon zu mächtig ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Darf das meine Katze essen?

Hallo , es gab vorhin bei uns Linsensuppe ohne Fleisch aber mein Kater wollte trotzdem die ganze Zeit auf den Tisch . In einem Teller war noch etwas Suppe und er hat es zu unserem Erstaunen einfach gegessen. Zwar nicht alles aber das ganze Flüssige , einige Linsen und vorallem Porree ist weg. Jetzt habe ich mir doch Sorgen gemacht und gegooglet ob und wie viel Linsen / Porree usw. Eine Katze vertragen kann und dort stand , dass es nicht verträglich sei.

Jetzt zu meiner Frage : Kann es wirklich sehr schädlich für meinen Kater sein , bei 1.nicht so großer Menge und 2.obwohl es gekocht war ?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?