Rote Linsen zu kurz gekocht?

2 Antworten

Linsen enthalten ebenfalls Phasin und sollten genau wie Bohnen und Kichererbsen durchgekocht werden.

Enthält die Kochflüssigkeit zuviel Salz oder Säure verlängert sich die Kochzeit, diese Regel gilt für alle Hülsenfrüchte, deshalb diese Komponenten erst am Ende dazugeben oder die Hülsenfrüchte separat vorkochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Moped85
Fragesteller

Die Frage ist jetzt ob Phasin sich unter Hitze zersetzt. Wenn ja, sollte die Härte der Linse ja egal sein. Solange sie lange genug erhitzt würde.

Ein kleines Löffelchen Kaisernatron hinzugeben, dann werden sie Zwiebeln schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moped85
Fragesteller

Worin unterscheidet sich Kaisernatron von Natron?