Pflegefachmann mit schlechtem Abschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

1. Ich bin mir ziemlich sicher das du mit diesem abschluss die Ausbildung machen kannst. Ich bin grad in der Ausbildung zum Pflegefachmann. Ich hatte zwar nen "besseren" Abschluss aber bei mir in der berufschule sind auch Leute die keinen super Abschluss haben.

2. Ja die Ausbildung ist nicht gerade einfach. Das Lernzeug ist manchmal viel aber ich werde immer gut von meinen Lehrern unterstützt. Deine Lehrer in der berufschule wollen das du die Ausbildung schaffst.

3. Wie gut dein realschulabschluss ist sagt nix darüber aus wie gut du in der Ausbildung sein wirst. Du hast ja in der Ausbildung kein Mathe, Deutsch usw.

4. Die Praxis ist am Anfang anstrengend weil man noch nix kann. Ich bin mir am Anfang oft blöd vorgekommen aber mit der Zeit wird das besser. Ich hab am Anfang viele Fehler gemacht, teilweise richtig dumme, aber mittlerweile bin ich besser.

5. Die Ausbildung macht Spaß, du verdienst gut in der Ausbildung und der Job ist wichtig

Wenn du Fragen hast schreib mir gerne nen kommi

LG

cmaster000
Fragesteller

Hey!

Kann man die Ausbildung in einer anderen Stadt machen, also sprich weg von den Eltern mit dem Gehalt und natürlich mit dem Stoff, dass einem gegeben wird?

Jaachkommdigga  19.01.2024, 14:05
@cmaster000

Hey

Meinst du das du in ner andren Stadt zur berufsschule gehst. Und dass du in da auch zur Arbeit gehst (also in der Stadt in der du arbeiten möchtest)

Falls du das meinst dann ja klar geht das. Bei mir in der berufschule ist jemand der aus nem anderen Bundesland kommt.

Wenn du was anderes meinst schreib mir. Ich versteh dich nämlich nd ganz

Pflegefachkräfte werden derzeit regelrecht gesucht. Normalerweise nehmen die dich mit Kusshand, solange du Deutsch beherrscht und lesen, schreiben, rechnen kannst. Versuche dein Glück bei verschiedenen Pflegeanstalten, wie Altersheime, Krankenhäuser etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich