Pflegeausbildung, danach Pflegestudium und dann USA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß als Deutscher mehr über die USA als die meisten amerikanischen Staatsangehörigen, und ich sage dir:

Du müsstest völlig verrückt sein, mit deinem Hintergrund Deutschland ausgerechnet gegen die USA einzutauschen. Das ist im Wesentlichen ein Land für Mafiabosse und Superreiche.

1) Pfleger werden in den USA noch schlechter behandelt als Lehrer. Quasi eine Stufe über Putzfrauen (wenn überhaupt). Außer du findest eine Stelle in einem prestigeträchtigen Luxushospital für Billionäre, und du kannst dir ja an einer Hand abfingern, wie viele solcher Stellen es gibt und dass die Chancen ungefähr so gut sind wie Bundesligaprofi im Herrenfußball zu werden.

2) Da gibt es praktisch keinen Sozialstaat, stattdessen massiven Rassismus, massive Demokratiedefizite, Polizeigewalt, eine militarisierte Gesellschaft und täglich so viele Schießereien, dass man es überall sonst auf der Welt als "Bürgerkrieg" bezeichnen würde.

3) Bis du dort ankommst, ist mit größter Wahrscheinlichkeit entweder Trump wieder im Weißen Haus oder ein anderer russischer Agent. Ivanka vielleicht oder Jared Kushner.

4) Und bis du 40 bist, ist halb Florida abgesoffen wegen Klimakatastrophe. Einschließlich Miami.

Und das ist nur ein winziger Ausschnitt.

Vielleicht mal die eine oder andere Folge von "Last Week Tonight" mit John Oliver kucken. Ich habe ja eine Menge an Deutschland auszusetzen, aber jedes Mal, wenn ich das sehe, dann bin ich sehr froh, hier zu leben und nicht dort.

Und ich hab da schon mal ein halbes Jahr gelebt und bin überall rumgereist, so Roadtrip-mäßig unter die Einheimischen gemischt und all so was.

Guten Tag,

Hier ein paar Gedanken:

Falls dies alles klappt würde ich erst etwa ein Jahr arbeiten und sparen. Währenddessen würde ich mir auf meine Kosten ein Englisch Kurs für Erwachsene nehmen, weil ich Englisch nur oberflächlich kann und es mir nie wichtig vorkam. Nach einem annähernd perfektem Englisch

Naja, nahezu perfekt, aber egal, besser als es nicht zu tun.

würde ich (wie ich mich im Internet erkundigt habe) einen NCLEX und CGFNS Test absolvieren um in den USA arbeiten zu können.

Schau hier: die Bedingungen sind nicht ohne. Deine Ausbildung wird vermutlich nicht anerkannt.

NCLEX Requirements for International Nurses
If you’re an international nurse taking the NCLEX exam, you must meet some additional requirements.
Firstly, you must have a nursing degree equivalent to an ADN or BSN from an accredited U.S. nursing program. A credentialing agency can determine this by having your nursing degree evaluated.
Additionally, you must also have a valid visa that allows you to work in the United States. Finally, you must also meet the same requirements as U.S. nursing students, including completing the required number of clinical hours and passing a criminal background check. Quelle
Eine Frage: Weißt jemand wo man diese Tests bestehen soll in den USA oder in Deutschland?

In den USA. Das muss alles von dir privat bezahlt werden. Die ganze kostet eine Stange Geld und das Visum brauchst du schon vorher unbedingt.

Und falls ich in den USA arbeiten will, brauche ich sowas wie einen green card

Auf jeden Fall ein Visum. Eine Greencard wäre perfekt. Ist aber schwer zu bekommen.

oder eine Staatsbürgerschaft, um dort bleiben zu können?

Ja, ohne Aufenhalt- und Arbeitserlaubnis geht es nicht.

Sofern ich bescheid weiß muss man noch mehr Tests absolvieren aber nach den beiden oberen ist man eine qualifizierte Nurse.

Alles muss anerkannt werden. Jede Nurse braucht eine Lizenz. Jeder Bundesstaat hat eigene Anforderungen.

Kann mir jemand helfen und meine Fragen beantworten? Macht das Sinn und ist es überhaupt realistisch?

Man müsste recherchieren, ob es spezielle Programme gibt, die es Pflegenden erleichtert in den USA Fuß zu fassen.

Bisher war das langwierig, teuer und sehr schwierig.