Mit Hauptschulabschluss Pflegefachfrau/Pflegefachmann werden geht das ( AUSBILDUNG)?

2 Antworten

Nein, der Hauptschulabschluss alleine reicht nicht aus. Vorraussetzung ist die Mittlere Reife (oder ein gleichwertiges Pendant) oder alternativ der HS Abschluss in Zusammenhang mit einer min 2 jährigen beliebigen Ausbildung oder aber alternativ einer mindestens einjährigen Ausbildung z.B. im Bereich Pflegeassistenz.

Letzteres ist bei uns im KH ein relativ üblicher Weg, wenn der Abschluss nicht ausreichend ist.

Der Ausbildungsbetrieb entscheidet über die Azubiwahl.

Ruf doch an und frag mal nach, ob du dich mit dem Abschluss bewergen kannst