Pflege, wie arbeitet man Rückenschonend?

4 Antworten

Man sollte täglich zusätzlich 1 1/2 bis 2 Liter reines Wasser trinken.

Ich lese gerade das Buch von dem berühmten Wasserarzt und befolge das Wasser trinken auch erst seit Januar. Es wirkt Wunder...

Wasser ist das Hauptgleitmittel in den Gelenkspalten und hilft Arthritis und Rückenschmerzen zu verhindern.

Durch Wassermangel kommt es zur Ablagerung von Giftstoffen im Gewebe, in den Gelenken, in den Nieren und der Leber, im Gehirn und in der Haut.

Wasser löst die Ablagerungen auf.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du Sport machst dann kräftige deine rückenmuskeln dann solltest du keine Schmerzen mehr haben

Wie du selbst auf DEINEN Körper zu achten hast, sollte eigentlich auch Gegenstand deiner Ausbildung sein.

Das stimmt. Jedoch beginnt meine Ausbildung erst im August. Durch mein FSJ bin ich jetzt schon mit dem Problem konfrontiert. Meine Kollegen sind da auch nicht die besten Beispiele. Die sind jung, wie ich & denken gar nicht an die Folgen. Die machen einfach. Das will ich nicht.

rückenschonend arbeitest du, wenn du dich nicht bückst sondern in die kniee gehst, das lernst du aber

und das wichtigste für viel junge leut , wie man sie auf strassen und plätzen sieht ,

nehmt die schultern zurück und drück die brust vor . so hebst aus der hocke die schwere last . easy .