Komische Bauchmuskeln durch Skoliose?

2 Antworten

Hallo Felix,

ich befürchte das du einiges falsch gemacht hast.
Bei Skoliose solltest du die Wirbelsäule nicht zu stark
aber auch nicht einseitig belasten.
Besser wären sicher Klimmzüge, dabei werden die
Bandscheiben auch mal tagsüber entlastet und
die entsprechenden Muskel stabilisiert.

Was tust du gegen die Ursache Skoliose - und
wie alt bist du denn - hoffentlich unter 17 Jahre ?

Du solltest auf alle Fälle nicht einseitig schlafen
also Schlafwechsel machen und möglichst ab u.an
auf den Rücken schlafen.
Gute Nacht und alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felix755
Fragesteller

Hallo.

Bin erst 15 Jahre, habe generell eine gute Grundmuskelatur, -genetisch gesehen- und auch noch die von meinem damaligen Training angesammelte Muskelmasse. Schlafe nie einseitig, sondern immer aufm Bauch, womit ich mir aber um ehrlich zu sein den Halswirbel ziemlich verdrehe. Gibt es denn trotzdem noch eine Möglichkeit, dass ganze in den Griff zu bekommen? Denn mich belastet es schon sehr…

danke

ehrsam  15.06.2021, 21:53
@Felix755

Hallo Felix,

Bauchshlaf ist schädlich, da verbiegst du dir den Halswirbel
und den Lendenwirbel fällt ins Hohlkreuz.

Scheinbar verdrehst du dich noch dazu in einer Richtung
so das die Skoliose dazu kommt ?
Deiner 'Gesundheit und Wirbelsäule zuliebe solltest du
vom Bauchschlaf weh kommen.
Alles Gute
opi ehrsam

Wie alt bist du? Wie stark ist deine skoliose und inwieweit bist du evtl. In Behandlung damit?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Felix755
Fragesteller

Bin erst 15, habe eine 22 grad Skoliose und gehe jede Woche einmal in Physiotherapie. Das problem ist, das ich für mein Alter mehr als nur weit entwickelt bin aber angeblich trotzdem -was ich nicht glaube- noch wachsen soll und dadurch eben meine Krümmung fixen könnte.