Pflanzenmilch die der Kuhmilch am nächsten kommt?

8 Antworten

Die Alpro Not milk. Ist finde ich die beste und kommt für mich auch am nächsten dran. Allerdings ist sie halt doch deutlich teurer und kaufe ich daher nur im Angebot (wie eigentlich alle Ersatzprodukte)

Für mich ist es Cashew. Die mache ich auch hin und wieder selbst (ist halt dann nicht so haltbar, wie die aus dem Laden, aber ich weiß, was drin ist).
Die ist für mich cremiger und vom Geschmack her auch neutraler, als Hafer, Soja usw.

Habe daraus auch schon einmal veganen Mozzarella gemacht.

Wenn kein Cashew, diese "neuen" Sorten (ist Hafermilch im Endeffekt), wie "Shh...not milk" oder wie sie heißen; eigentlich ganz okay. Die sind geschmacklich auch eher neutral und etwas cremiger (von Barista-Sorten abgesehen).

Aber ich mache, wenn überhaupt, Cashewmilch selbst. Ist aber eher selten. Daheim trinken wir kaum Kaffee und für die kleine Menge, die ich in der Arbeit brauche, lohnt es sich nicht.
Veganer Joghurt wäre mal eine Option, den kaufen wir momentan immer noch und ich würde ihn gerne selbst machen.
Sonst essen/trinken wir eh keine Milch(ersatz)produkte.

Geschmacklich komme ich mit Sojamilch am ehesten zurecht. Meines Wissens gilt Sojamilch so als Einstieg in vegane Ernährungweisen. Wenn man sich daran gwöhnt hat, dann kann man auch mit der gesünderen und weniger umweltbelastenderen Hafermilch leben. Wer aber Kuhmilch gewohnt ist, hat oft siene Umstellungsprobleme.

Mein Maßstab ist an der STelle übrigens Kaffee. Also welche Milch in Kaffee schmeckt. Nur Soya ist dan noch annähernd zu ertragen.

Ansonsten schmecken Mandelmilch und Kokosmilch auch gut - aber es ist halt was völlig anderes.

Tetrapack mit Sojaaufschrift und Kuhmilch drin. Schmeckt fast gleich und beruhigt die Nerven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung