Waffeln mit Pflanzenmilch anstatt Milch?

BaarrNeu  12.07.2022, 02:49

Schreib mal, was dabei rausgekommen ist!

Jamestf 
Fragesteller
 12.07.2022, 06:29

Mach ich morgen früh, wenn ich die Waffeln mache :p

1 Antwort

Theoretisch nein, da der Pflanzendrink weder den gleichen Fettgehalt noch die gleichen Nährwerte hat. Praktisch funktioniert das aber ziemlich gut finde ich. Ich persönlich kaufe nur noch Hafer- oder Sojamilch und damit kann man genauso gut Backen oder auch Kochen. Stell dich nur auf einen etwas anderen Geschmack und möglicherweise abweichende Konsistenz ein wenn du Milch 1:1 ersetzen willst. Ich empfehle dir nach Rezepten zu suchen die statt Milch, Pflanzendrinks nutzen. Vielleicht stellst du dabei schon einen Unterschied fest. Solltest du ein ganz bestimmtes Rezept nutzen wollen, würde ich dir empfehlen es einfach mal auszuprobieren. So genau weiß man da nie was bei raus kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung