Pflanze brodelt beim Gießen?

Svykk97  16.12.2023, 11:12

Du meinst aber bitte nicht Sprudel wasser oder?

Cardy
Fragesteller

Ne, stilles.

2 Antworten

Am besten überhaupt nicht mit Mineralwasser egal ob still oder sprudelnd gießen, Kakteen benötigen anderes Wasser, alles andere ist reine Reaktion.

Cardy
Fragesteller

OK, gut zu wissen, danke! :)

Vielleicht hat ein Bestandteil der Erde mit den Bestandteil des Wassers reagiert. Prinzipiell ist Mineralwasser nicht das beste Gießwasser für Pflanzen, denn oft enthält es Natriumchlorid (=Kochsalz), das manche Pflanzen schlecht oder gar nicht vertragen! Auch frisches Leitungswasser kann wegen Chlorgehaltes schädlich sein (hier hlft Stehenlassen oder Abkochen)