pflanze mit sprudelwasser gießen?

5 Antworten

Du kannst ruhig die Wasserreste in die Blumen schütten. Das Gas lockert das Substrat etwas auf, die Pflanzen verbrauchen ja auch Co2.

Der Bedarf der Pflanzen und die Sättigung der Blumenerde muss natürlich beachtete werden.

Wieviel Wasser dein "Kaktus" braucht, das musst du schon genau abwägen. Sobald es in den Herbst geht, auf jeden Fall weniger giessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Du kannst Pflnzen auch mit Sprudelwasser giessen, das ist kein Problem.

Allerdings ist Leitungswasser erheblich günstiger, und schnell ein Glas damit zu füllen um Pflanzen zu giessen ist ja auch nicht soo viel Arbeit, oder?

Scherina
Fragesteller

ich schütte die reste von dem wasser immer weg weil mir da zuwenig kohlensäure drin ist ^^ also ist es im prinzip nicht zu teuer =P

Das mache ich auch oft.......Mineralwasser enthält viele Mineralstoffe, die den Pflanzen scheinbar gut tut.........

Eigentlich nicht so gut - aber wenn deine Pflanzen das abkönnen und gut vertragen: warum nicht?

Pflanzenfreak  14.01.2014, 15:27

Wieso sollte das schlecht sein?