Was ist besser zur Bewässerung der Zimmerpflanzen im Urlaub: Bewässerungskugeln aus Glas oder Kunststoff oder Kegel mit Ton-Stecker?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Anderes 60%
Stecker aus Ton mit Aufsatz 20%
Kunststoffkugel 13%
Bewässerungsstecker zum Aufschrauben von Getränkeflaschen 7%
Glaskugel 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich würde Blumatkegel nehmen. Deren Enden in einen Wassereimmer.

Anderes

Kommt sehr auf

  • Art der Pflanzen
  • Dauer des Urlaubs
  • Jahreszeit
  • Temperaturen in der Wohnung
  • etc.

an...

Rosenmary
Fragesteller

Hilft mir leider gar nicht, da es die Frage nicht beantwortet.

myotis  12.06.2023, 09:12
@Rosenmary

Dies wäre aber einfacher wenn man (von dir) zu den Punkten Infos hätte/bekäme...

...ein Kaktus für zwei Wochen auf der Fensterbank braucht gar nix. Die seltenen Orchideen müssen jeden Tag besprüht werden, brauchen also ein Klimahaus...

Rosenmary
Fragesteller
@myotis

Dass man Kakteen über längere Zeit nicht giessen muss,weiss denke ich so ziemlich jeder, auch dass Orchideen speziell sind.

Es geht um Stino Zimmerpflanzen. Kalanchoe, Monstera, Ficus Lyrata, ...

myotis  12.06.2023, 10:59
@Rosenmary

Ja klar das waren plakative Extreme ;o)

Ok die drei genannten sind nicht sooooo empfindlich - bis zwei, auch drei wochen bekommen meine garnix...

... natürlich am Tag (vor) der Abreise alles kräftig gegossen...

...wobei ich die aber alle in größeren pötten stehen habe...

Ich würde - wenn die Abwesenheit länger geht - was wählen was eine ausreichende Wassermenge abgeben kann...

...der ganze Firlefanz mit Tonfröschchen oder so scheidet daher aus...

Das mit den Wasserflaschen (mit Schraubaufsatz oder komplett Selfmade...) hört sich da am sinnvollsten an...