Banana Musa mit Mineralwasser gießen?

 - (Pflanzen, Mineralwasser, Palme)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich gieße meine Palme mit Leitungswasser 63%
Ich gieße meine Palme mit Regenwasser 18%
Nicht aufgeführt 9%
Ich gieße meine Palme mit Mineralwasser 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich gieße meine Palme mit Regenwasser

Und das bekommt den Pflanzen besser als unser hartes Wasser. Mineralwasser wäre eine Alternative, aber teuer.

Ich gieße meine Palme mit Regenwasser

entweder regenwasser oder aber koche ich mir welches ab lass das 3-4 tage stehn und dann wird gegossen mfg

Nicht aufgeführt

Meistens gieße ich mit altem Aquariumswasser, da ist der Dünger schon drin!!!

Aber Mineralwasser ist auch hartes Wasser.

Du könntest Leitungswasser mischen mit destilliertem Wasser, oder Du nimmst Regenwasser (was bei Frost immer schwieriger wird), oder Du läßt eine Gießkanne voll Wasser länger abstehen, oder Du nimmst abgekochtes Wasser...

Pflanze mit Wasser mit Kohlensäure gießen?

Kann man Pflanzen mit Wasser mit Kohlensäure gießen oder schadet es den?

...zur Frage

Kalkfreies Wasser zum Gießen der Bananenpflanze?

Hallo :)

Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass man Bananenpflanzen (Musa) am besten mit kalkfreiem Wasser gießen soll. 

Weiß jemand wieso? Und schadet es der Pflanze mit normalem Leitungswasser (weiß leider nicht wie kalkhaltig das bei mir ist) zu gießen? 

Hab meine Musas jetzt seit Mitte Februar und bis jetzt ist mir bis auf den etwas unansehlichen Kalk auf den Blättern vom regelmäßigen Besprühen nichts Nachteiliges aufgefallen. 

Hab bis jetzt auch noch keinen Wasserentkalker besorgt aber überlege mir es jetzt doch, da ich das immer öfter lese. 

Danke schon mal und liebe Grüße

...zur Frage

Wer kann mir sagen wie die Pflanze heißt?

Was ist das für eine Pflanze und warum hängen die Blätter, Danke

...zur Frage

Palme von Schimmelbefall retten (Überwässerung).

Hey Leute, ich habe meiner Palme zu viel Wasser die letzten Wochen gegeben und nun wohl oder über einen kleinen Schimmelbefall an der Erde (ein kleiner Pilz ist schon am Topfrand gewachsen). Nun ist ein Stamm schon befallen und ich weiß nicht was ich am besten für Vorkehrungen treffen sollte, um die Pflanze noch zu retten.

Kann mir wer helfen?

Bilder zur Pflanze finder ihr unter folgenden Links:

Vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Welche Zimmer- palme ist das?

Kann mir hier jemand helfen?

...zur Frage

Pflanze mit heißen/warmen Wasser gießen schlimm?

Ich habe eine Pflanze zuhause versehentlich mit heißem/warmem Wasser gegossen. Der Wasser hat war auf die wärmste Stufe gestellt. Meine Frage ist nun trägt die Pflanze davon Schäden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?