Pferdephysiotherapie?

7 Antworten

Vermutlich nicht - steht aber sonst explizit in den entsprechenden Leistungen, die vertraglich vereinbart waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Heleneelene
Fragesteller

Ich hab keinen Vertrag leider. Also es ist nur für einen Praktikumsbericht.

DerHans  27.06.2023, 11:50
@Heleneelene

Wenn es bereits eine Diagnose in dieser Richtung gibt, ist eine Versicherung nicht mehr möglich.

Heleneelene
Fragesteller
@DerHans

Es geht ja nicht darum ein Versicherung abzuschließen es geht darum ob Versicherungen das bezahlen oder sich beteiligen.

Versichfachwirt  27.06.2023, 16:33

Meist sind es OP-Kostenversicherungen für Pferde.

Das kommt auf die jeweiligen Vertragsbedingungen an, versichern kann man ja vieles, es kostet dann halt nur entsprechend (und damit sind viele solcher Versicherungen eigentlich bereits überflüssig).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist abhängig vom versicherungsvertrag.

osteopathie wird jedoch in deutschland nie gezahlt, da es medizinisch nicht anerkannt ist.

in der schweiz ist die osteopathie anerkannt, die akupunktur aber nicht.

und eigentlich fragt man sowas im praktikumsbetrieb nach. am besten bei der person, die deine berichte gegenzeichnet. die person sollte das wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Heleneelene
Fragesteller

Icj weiß das man das fragt aber was ist fast 2 Stunden weg und man erreicht die einfach so schlecht und ich habe keine Zeit eine Woche auf ne Antwort zu warten. Ich mein wofür ist die Plattform da wenn man so ne Antwort bekommt das man wo anders fragen sollte ich meine da hast du schon Recht aber wie gesagt das ist der letzte Punkt meiner Arbeit und demnach muss ich auch in ekn paar Tagen abgeben.

Also kann ich das so verstehen das in Deutschland die Akkupunktur gezahlt wird die Osteopathie nicht? Und was ist mit der Physiotherapie?

Und in der Schweiz ist es einfach andersrum?

pony  27.06.2023, 13:14
@Heleneelene

es kommt auf den vertrag an. wenn es drin ist wird es gezahlt, sonst nicht. niemannd kann wissen, was für verträge dein praktikumsbetrieb abgeschlossen hat. deshalb musst du dort fragen.

einfach nicht immer interpretieren, sonden lesen, was geschrieben wird.

man schreibt eine glasklare antwort und muss sich hinterher noch x-mal erklären, weil sie wieder interpretiert wurde. das ist blöd.

ich bin generation klare worte, du generation rumdiskutieren. ich sollte aufhören, antworten an leute u30 zu schreiben.

Heleneelene
Fragesteller
@pony

Ich habe nur gefragt ob ich es richtig verstanden habe. Was ist denn dein Problem. Wenn du nicht helfen kannst ist das dein Problem es ist nett das du antwortest aber du bist echt frech dafür das du nett sein willst und helfen willst. Ich mein dann schreib halt nur antworten and über 30 jährige. Ist mir Wurst. Will nicht wissen wie du in meinem Alter warst. Also übertreib es nicht ist immer easy zu kritisieren aber schau Mal selbst zurück was du alles gemacht hast nur weil ich lernen will übertreibst du so

Das zahlen alle großen Versicherungen mit, wenn man es ausdrücklich zusätzlich vereinbart.

Ob sich Prämien von 350 bis 500 Euro rechnen sei dahin gestellt.

Es werden nur gesunde Pferde aufgenommen und ein der Regel nur bis zum 15 oder 20 Lebensjahr versichert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Heleneelene
Fragesteller

Ah vielen Dank!!

Kenne keine, die das übernimmt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse
Heleneelene
Fragesteller

Danke