hat schon mal jemand sein pferd von herrn phillip lomax behandeln lassen wie teuer ist der ungefähr ich muss gucken, wieviel ich ungefähr auftreiben muss?

2 Antworten

Hi du,

selbst wenn das schonmal jemand sein Pferd behandeln lassen hat, stellt sich doch die Frage, ob dieser das gleiche Grundproblem hatte. Je nach Grundproblem werden sicher auch mehr oder weniger Stunden notwendig sein.

Ich denke, es wäre besser du rufst dort einfach mal an, schilderst dein Problem und bittest um einen Preisrahmen, in welchem sich die Behandlung bewegen wird.

http://www.equinephysio.de/kontakt/

Tineexyz
Fragesteller

ah, jetzt hab ich den kommentar obendrüber geschrieben, bin neu hier, kannste trotzdem mal gucken?

das hab ich ja eh vor. morgen am besten. aber ich will halt jetzt nicht voll auf den hintern fallen, weißte :) ich glaube er hat echt was drauf. habe sonst eine andere pferdeosteopathin die bei uns auch die hufe macht. aber die stute hat genau ihr beim vorbesitzer die schulter zertrümmert. deshalb will sie nicht dran.

natürlich werde ich herrn lomax sagen, dass von diesem pferd eine gesteigerte ''gefahr'' ausgeht. obwohl sie sich schon sehr gebessert hat..

es geht mir jetzt erst mal um den preis für eine erstbehandlung. ist halt immer blöd wenn man anruft und sagt: hey, ich glaub sie sind gut. und ich brauche sie auch dringend.... aber im moment hab ichs nicht so dicke. wieviel kosten sie???

Ostereierhase  12.07.2015, 21:29

Du musst es ja nicht so formulieren :D Es ist doch normal, dass niemand mehrere hundert Euro mal eben aus dem Ärmel schüttelt. Vermutlich wird es eh darauf hinauslaufen, dass er erst einmal eine Erstbehandlung mit Anamneseerstellung machen muss, um abzuschätzen, was genau auf euch zu kommt. Diese fällt dann meist ein wenig höher aus, da ja die ganzen Fragen und deren Aufarbeitung Zeit benötigen.

Dann fragst du noch nach dem Einheitensatz und wie viele Einheiten pi mal Daumen auf euch zu kommen. Glaub mir, den Leuten ist es lieber, du fragst vorher und bereitest dich aufs Bezahlen vor als nachher dazustehen und deine Taschen sind leer ;)

Tineexyz
Fragesteller
@Ostereierhase

ja, da haste recht :) ich probiere es morgen mal :) aber reiten ist halt tlw. so ein prestige-reicher sport. da ist das immer unangenehm.... und jetzt wo ich lehre und studium parallel mache und kein hilfsarbeiter mehr bin isses halt n hartes brot mit 3 pferden und einem esel ;) gott sei dank hab ich n eigenen offenstall damals von dem gehalt gebaut^^