Wieviel wächst meine 3 jährige Ponystute noch?

4 Antworten

Das zigeunermaß hilft ab einem Jahr, das endmaß, das mit 7 jahren erreicht ist herauszufinden:

Vom Ellbogen nach UNTEN  ist soviel wie vom Ellbogen nach oben.   fertig.

Aber rechne nicht mit 150 cm eher mit 148/149 cm stm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.
raptrr
Fragesteller

habe ich schon gemacht. Nach dem Zigeunermaß müsste sie so 1.50-1.52m werden

Also ich denke mal das sie noch um die 5cm wachsen wird. Also bis zu 1.50 ;) LG

Hallo :) Jaaa des Kann gut sein dass sie noch 1,50m wird. Aber schau dir doch mal ihre Eltern und Omas und Opas an wie groß die sind, denn oft werden die Kinder ähnlich groß

raptrr
Fragesteller

Die Mutter ist 1.48m und der Vater glaube ich 1.55m

miriamroooth  17.09.2016, 16:56

Dann glaub ich wird sie auch so groß 😊

raptrr
Fragesteller

Also denke sie das sie so 1.50m groß wird? Laut dem Zigeunermaß müsste sie so 1.50-1.52m groß werden

miriamroooth  18.09.2016, 00:07

Ja denk ich schon. Ich schätze zwischen 148- 152 cm