Welchen Sattel für Welsh B Stute?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marke: völlig blunze!

Du brauchst sowieso mehr als einen Sattel bei einem Jungpferd. Also bist du mit einem Gebrauchtmodell für den Anfang mehr als gut bedient und da nimmst du eben das was dein Sattler hat und passend machen kann.

LP2023
Fragesteller

Ok danke für die Antwort!

viel zu jung für einen sattel.

wenn es soweit ist, bestellt man den sattler.

aber das hat noch ein gutes jahr zeit.

da man zum anreiten ein relativ kleines kind draufsetzen muss, muss extremst gut angelernt werden und das pony muss mindestens 5 sein. alles andere ist mord am fremden kind.

zum anreiten nicht grösser als 1,40m reitergrösse und nicht schwerer als 32 kilo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!