Barefoot ride on pad physio auch für pferde mit hohem wiederrist geeignet?

2 Antworten

das ist kein hoher rist, sondern ein tiefer rücken.

das pferd hat einen senkrücken.

ein pferd mit senkrücken darf unter keinen umständen ohne sattel geritten werden.

ein bild vom ganzen pferd, korrekt aufgestellt wäre hilfreich. auf deinem bild hängt es wie ein schluck wasser rum und ausser dem senkrücken erkennt man nur eine unproportionalität der nieren/bauchpartie und eine steilstellung der hinterhand - dein pferd hat ein hohes becken und kann damit nicht mit der hinterhand richtig untertreten. es ist ausserdem stark vorderlastig.

belehre mich bitte eines besseren. ich hoffe nämlich, es liegt nur am fotografierten winkel.

also - nee. pad nicht kaufen. sattel benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Auf so einen rücken setzt sich ein Mensch mit gesunden Menschenverstand nicht drauf!!! Der rücken hängt durch bis zum geht nicht mehr und bemuskelt sieht der auch nicht aus.