Pferde-Liebe?

6 Antworten

Du könntest andere Ställe etwas weiter weg suchen. (1 Stunde mit dem Auto fahren müsste kein Problem sein, wenn du einmal pro woche reiten gehst). Das habe ich auch eine Zeit lang gemacht. Aber wenn nicht, kannst du auch die Ferien auf Reiterhöfen, die ein wenig weiter weg liegen, verbringen oder so. Oder wenn jemand im Verein (von dem du gesprochen hast ) die Mitgliedschaft kündigt, kannst du die Chance ja nutzen....

Das tut mir ehrlich leid für dich, aber da kann man wirklich nicht viel machen. Schau dir mal andere Höfe an (auch wenn sie weiter entfernt liegen). Vielleicht könntest du dort ja mal ab und zu Reitstunden nehmen. Du könntest in den Ferien auch Reit-Urlaub machen.

LG

Reiturlaub machen. Wenn du das öfter gemacht hast, rutschst du auf der Warteliste gleich etwas nach vorne. Denn je mehr Erfahrung du mitbringst, um so eher gibt es einen Platz, weil in den Gruppenstunden eher was frei wird als bei Anfängerlongen.

Es gibt Wochenend-/Urlaubs-/Ferienreitkurse, was spricht dagegen? Oder du stellst ein Gesuch auf ebay, dass du privat Reitunterricht suchst? Schau dich trotzdem bei anderen Höfen um, auch wenn die nicht in der Nähe sind. Vllt wohnt zB jmd in deiner Nähe, der auch auf einer weiter entfernten Hof regelmäßig fährt und dich gg Kostenbeteiligung mitnimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Suche nach Pflegebeteiligungen oder ähnlichem in der Nähe, vielleicht findet sich jemand, der dir Pferde näher bringt. Auch bei Hilfsorganisation kannst du fragen (Z.B. Pferdeklappe, Gnadenhof,…).