Pfanne schädlich?

6 Antworten

Nein, das ist nur angebrannt. Mach die Pfanne mal richtig sauber.

Die Beschichtung ist da drine abgeblättert werde ich nun davon sterben das ich Teflon Fieber bekommen kann ?

@Lukeizzda

Wenn die Beschichtug kaputt ist wirf die Pfanne weg (Wertstoffhof). Sterben wirst Du nicht daran.
Kauf Dir eine neue Pfanne mit Keramikbeschichtung und bleib dabei, wenn Du etwas kochst.

Das sieht einfach aus wie etwas angebranntes. Außerdem Fleisch bitte in Öl braten, nicht in Butter.

Wenn sich die Teflon-Beschichtung löst und du das Teflon isst, ist das nicht giftig. Sobald man sieht, dass die Pfanne kaputt geht, sollte man sie wegwerfen, was du jetzt ja auch richtigerweise gemacht hast.

Die Beschichtung ist schon länger weg von der Pfanne

@Vor10Minuten

Also es ist nun Trotzdem giftig das ich sie weiter benutzt hatte

@Vor10Minuten

Die Beschichtung ist da drine abgeblättert werde ich nun davon sterben das ich Teflon Fieber bekommen kann ?

Hi, Lukeizzda.

Diese eingebrannten Stellen kommen von der Butter.

Du solltest ein Steak nicht mit Butter anbraten.

Aber mach dir keine Gedanken, davon stirbst du nicht. Da bist du nicht der Einzige, dem das schon mal passiert ist.

Du gibst ein bisschen Orangenreiniger in die Pfanne, lässt das über Nacht stehen, dann spülst du es mit kochendem Wasser aus, und dann sollst du mal sehen, deine Pfanne ist wieder wie neu.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Sieht aus wie eingebranntes was nicht richtig gesäubert wurde. Ist zwar ekelig aber nicht tödlich oder giftig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Es ist neue Butter drin gewesen das was abgebrannt ist was du du siehst auf den Bild

@Lukeizzda

Ja, die Butter ist auch nicht zum Braten geeignet, deswegen brennt sie an…

@Lukeizzda

😂 dann ist es erst recht NICHT GIFTIG

dachte das wäre was altes 😂

@BeYouHP7

Ne ich hab die ja neu anngebratet das Fleisch mit Butter in der Pfanne es Kamm aber viel qaulm raus beim Kochen ist es den doch nicht giftig für mich Hmmm ??

@Lukeizzda

Nein, Quatsch, nicht tödlich. Die Butter ist einfach zum Braten nicht geeignet, sie brennt an, wenn du sie entsprechend aufheizt zum Braten. Ist nicht lecker, nicht besonders gesund, aber nicht tödlich.

In die Pfanne muss man nur säubern, nicht entsorgen.

@BeYouHP7

Diese Pfanne ist doll zerkratzt gewesen ich hoffe nicht das ich jetzt auch noch Teflon Fieber bekomme Hilfe ich hoffe nicht

@Lukeizzda

Bist du dumm oder so? Das schwarze ish angebrannte Butter mit angebrannten Fleisch-Saft. Du stirbst nicht wenn du es isst oder Ähnliches! Das es stark gequalmt hat etc zeigt das es zu heiss gebraten wurde und dementsprechend ist der Rest verbrannt!

@BeYouHP7

Ich rede davon das drine stark zerkratzt ist die Beschichtung ist abgeblättert verstehst du was ich jetzt meine

@BeYouHP7

Kennst du dich in diesem Fachgebiet genauer aus ?

@Lukeizzda

Du stirbst nicht deswegen, wahrscheinlich wirst du es gar nicht merken.

Wenn es wiederholt über Monate passiert, dann kann es schädlich werden.