Pfahl oder Pflock?

7 Antworten

Herzlich willkommen im Internet!

Da Dir als Neuling der Umgang mit dem Internet noch nicht so geläufig sein dürfte: es gibt da eine Website names Wikipedia. Dort findet man Antworten auf fast alle Fragen dieser Welt. Und falls man dort nicht fündig werden sollte, gibt es auch noch andere Seiten zum Nachschlagen. Dabei, diese Seiten zu finden, hilft Dir google.de.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pflock

PeVau  14.02.2013, 17:50

Hast du jetzt 'nen 400-Euro-Job beim Internetbgrüßungskomitee? ;-))

Bauingenieur  14.02.2013, 17:51
@PeVau

Nein, ich mach das ehrenamtlich. Man muß sich doch um die jungen Menschen kümmern, die so verwirrt und hilflos durch's Internet stolpern.

beides es gibt frag aber nicht wo der unterschied ist das habe ich in den vielen vampir bücher noch nicht raus gefunden aber es gibt nur den vampire pfählen... es gibt drei arten ein vampire zu töten das erste ist das pfählen dann den kopf abschlagen mit z.b. eine Akt oder das verbrennen... aber in großen und ganzen ist glaub ich pfahl und pflock das gleiche man stößt es im herz...

Hallo,

ich denke, man kann beides sagen.

Der Original-Dracula hat Leute gepfählt. War ein schrecklicher Barbar. Allerdings haben die Geschichten, Romane, Filme usw. nicht sehr viel mit dem Original zu tun. Im Prinzip ist es doch egal, wie dieses Ding da heißt. Im Bezug aufs Original würde pfählen besser passen.

BlackDracula  15.02.2013, 10:51

der original dracula war ein befreier des landes und wird heute noch als volksheld verehrt.

Klaraaha  15.02.2013, 16:46
@BlackDracula

Er hat gegen das osmanische Reich gekämpft, was aber nicht heißt, dass er seine Gegener nicht grausamgefoltert hätte. Ich vermute mal das wir den gleichen meinen, also diesen transsilvanischen Walacheifürsten Vlad der Dritte vom Drachenorden.

Der Pflock ist etwa messergroß und zugespitzt. Ein Pfahl ist groß(Marterpfahl). Früher gab es als Strafe die Pfählung. Dieser wurde zugespitzt und der Gefangene darauf gesetzt. Das Ergebnis kannst du dir denken.