Person macht mir Kratzer ins Auto und fährt weg ...Hättet ihr was gesagt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja hätte was gesagt 86%
Hätte die Polizei gerufen 14%
Nein egal altes Auto 0%

6 Antworten

Von Experten DianaValesko und Spielwiesen bestätigt

Hallöchen

Da ich schon mehrmals in solche brenzligen Situationen gekommen bin, muss ich erstmal abschätzen, w e r da vor mir steht

Manche Verursacher behaupten, das der Kratzer ( wenn schon zuvor viele Kratzer auf dem Auto gewesen sind ) bereits vorhanden war

Aggressive Männer schlagen einfach zu, wenn sie nicht die Schuld eingestehen wollen

Ist auch nicht einfach, Zeugen zu finden, denn die wenigsten Leute stehen Dir in dieser Situation bei , und wollen in nichts reingezogen werden

Ich hatte 3 x aber grosses Glück

Auch i c h hatte ein 16-jahre altes Auto (meinen braunen Micra )

Irgendwie hatte ich das Gefühl, das mich kein Anderer wahr genommen hatte

Denn 3 x innerhalb eines Jahres war ich die Dumme

Situation1

Ich parkte an einer Strasse ,- wo auch andere Autos standen

Also ordnungsgemäss

Das war i n einer Ortschaft und 50 km/h waren erlaubt

Da kam ein Raser an,- prallte leicht an mein Auto ...sein Spiegel flog ab

Mein Auto blieb unbeschädigt...aber der Ärger war da...

Er stieg aus...ich war alleine, und stand vor einem fast 2 Meter grossen Mannsbild

Er war sofort frech, und behauptete, das ich Schuld sei...

Da war dann aber noch ein älteres Ehepaar, das mir beistand

Ich habe beruhigend auf den Mann eingeredet, und er sah ein, das e r Schuld hatte

Monate später war genau dieser Mann in sinem Hähnchenwagen im Ort

Ich bekam Pommes und ein halbes Hähnchen geschenkt von ihm

Er meinte, das er ein Hitzkopf ist, aber mich würde er nie vergessen, weil ich in der Situation einen kühlen Kopf bewahrte

Situation 2

Ich stand an der Ampel , und mir fuhr dann eine Frau in mein Auto , die vom Bürgersteig aus auf die Strasse fuhr,- übersah mich

Da gab es auch keine Probleme, da wir uns einigten

Sie hatte sogar denselben Versicherungsträger wie ich auch

Und eine Frau aus dem Ort war Zeugin und wir machten das schriftlich ,- ohne Polizei

Situation 3

Ich stand auf dem Parkplatz von einem Blumenladen ,- sass schon i m Auto

Da parkte ein Mann mit einem grossen SUV aus .....natürlich streife er mich beim Rückwärts ausparken

Auch er wollte mich einschüchtern

Nix da...

Ich bestand darauf, das wir gemeinsam zu meinem Micra Händler im Ort nach dem Schaden ( Kosten ) fragten

Der Mann zahlte mir dann den Betrag bar....das ging auch schriftlich

Und ohne Komplikationen

Ich hatte also 3 x richtig Glück im Unglück

Aber ich habe auch schon auf einem grossen Parkplatz vor einem Supermarkt gesehen, das Männer aufeinander einschlugen, als sie sich Beide beim Rükwärts ausparken streiften ....

Da kam dann die Polizei

Es ist also immer Situations - bedingt , wie man am besten aus der Sache heraus kommt, ohne selbst in Gefahr zu kommen

Ärgerlich ist das aber alles

Ganz übel war aber, das mir mal bei Nacht und Nebel ein riesiger Kratzer quer durch mein anderes Auto gezogen wurde

Ich meldete es der Polizei, aber natürlich fand man denjenigen nicht ...

Ich war gefrustet, das ich jeden Tag diesen üblen Kratzer sehen musste

LG Angel

Angel1112  12.09.2023, 18:40

Vielen Dank für das Sternchen*
Ich wünsche Dir, das Du solch eine Situation nicht mehr erleben musst

LG Angel

Ja hätte was gesagt

aber ganz sicher

nur weil mein T3 schon 36 Jahre alt ist darf er nicht verkratzt werden

Ja hätte was gesagt

Wie ist der Kratzer entstanden und war er es auch. Du müsstest dann daneben gestanden haben. War es so, dann ist es egal wie alt das Auto auch ist, Unfallflucht. Ansprechen und bei Nichtreaktion Polizei rufen. Wichtig Zeugen und Bilder von beiden Fahrzeugen und Teilen der Verursachung und Geschädigten

poppedelfoppe
Fragesteller

Bin daneben gestanden und hab geraucht ...er hat die tür aufgeschlagen ...natürlich hat er es gesehen

martinreschke  11.09.2023, 12:17
@poppedelfoppe

Dann Anzeige. Aber mal ehrlich. Das wird nicht die einzige Blessur an einem 15 Jahre alten Auto sein. Kennst du ihn, würde ich ihn schon ansprechen und gegen 50€ von einer Anzeige absehen.

poppedelfoppe
Fragesteller
@martinreschke

Ja darum hab ich nx gesagt weils e schon älter ist ...aber unhöfflich fand ich es schon ...er hatte auch noch nen Anzug an .. Wo man meinen könnte die Person its okey

Ja hätte was gesagt

Hi Poppe.

Es spielt garkeine Rolle, wie alt dein Auto ist. Diese Person hat fremdes Eigentum beschädigt. Dann einfach wegfahren, geht garnicht.

Ich hätte auf jeden Fall etwas gesagt.

Hätte die Polizei gerufen

Es gibt Dinge, auf die ich allergisch reagiere. Und dazu gehört, wenn Leute nicht zu ihren Fehlern stehen.

Wäre der Mensch zu mir gekommen, hätte gesagt "hey, ich hab da dummerweise einen Kratzer in dein Auto gemacht, wie verfahren wir jetzt damit?", hätte ich sicher keine großen Probleme mit Anwälten, Polizei oder so gemacht.

Aber einfach unkommentiert wegfahren, als wäre nichts gewesen? Nein, das ist inakzeptabel. Anzeige wegen Fahrerflucht.