Periodensimulator?

2 Antworten

Wozu braucht man solch ein Gerät? Will der Freund "nachfühlen", wie sich Unterleibsschmerzen anfühlen können? Ich lese gerade das erste Mal davon.

Warum muss man Schnerzen körperlich nachfühlen (davon abgesehen, dass es nicht 1:1 möglich ist, da jeder den Schmerz anders empfindet und jeder Schmerz anders und nicht gleich stark ist)? Reicht es nicht, wenn er es "weiß", dass seine Partnerin gerade Schmerzen hat? Die Stimmungsschwankungen, die ebenfalls auftreten, machen auch einen großen Anteil aus. Diese kann man sicher nicht simulieren.

Ich habe auch gerade geschaut, aber leider auch keine Kaufmöglichkeit für einen Perioden-Stimulator auftun können.

Im Grunde werden wohl starke elektrische Impulse gesendet, was auch ein EMS-Gerät leistet.

Hallo 👋

Die nutzen keinen offiziellen Wehen- Periodensimualtor. Sie benutzen ein TENS Gerät welches mit Stromimpulse auf die Muskeln einwirken.

Normalerweise wird das zur Muskelentspannung genutzt aber wenn die Intensität hoch genug ist dann spannt sich die Muskulatur während des Stromimpuls so stark an, dass es ähnlich schmerzhaft ist oder krampft wie bei der Periode. Ich habe selbst in der Ausbildung zur Physiotherapeutin mit einem TENS gerät gearbeitet und wie Azubis nunmal sind haben wir die mal an unseren Lehrer geklebt und auf höchste Intensität gestellt. Es fühlt sich schmerzhaft an aber nicht direkt wie bei der Periode oder gar Geburt.

Das haben wir natürlich dann verglichen wie die männlichen Azubis/Lehrer drauf reagierten und wie die weiblichen Azubis/Lehrer reagierten. Ergebnis: die Frauen hatten eine höhere Schmerztoleranz, dass wurde aber schon sehr oft getestet.

Schau dir mal das hier an: https://youtu.be/s2gIVVwZKkY?si=j1ClGwB0jheMsBZ0

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen