Perioden Probleme. An was kann es liegen?
Ich bin schreckliche 27 Jahre alt und habe seit paar Jahren immer wieder Perioden Probleme
Mal kommt sie nicht. Aber dann zwischen 45 oder sogar über 50 Tage wieder . Aber leider auch sehr schwach das es immer Schmierblutungen sind. Schaffe evtl eine dünne Binde voll am Tag so schwach ist die Periode. Und es kann auch 2 Wochen hinziehen das ich die leichte Periode habe.
Ich nehme von meiner Frauenärztin Metformin damit ich meine Periode bekomme.
Denn das größte Problem ist auch,ich möchte endlich schwanger werden . Ich weiß leider immer nicht wie ich mein Eisprung berechnen soll. Denn ich versuche schon 11 Jahre schwanger zu werden.
An was kann es liegen und wie bekomme ich eine normale Periode mit den Zyklus von 28 Tage?
Du versuchst also schon seit du 16 bist schwanger zu werden richtig?
Ja das stimmt. Denn ich wünsche mir schon über 20 Jahre schon ein Kind.
4 Antworten
Abnehmen. Einfach endlich mal ernsthaft damit beginnen. Bei schwerer Adipositas ist es kein Wunder, wenn die Periode nicht so funktioniert, wie sie es normalerweise tut.
Ergo: Es hilft Abnehmen. Und bitte nicht mit dem "Argument" ankommen, Du würdest nur 2x am Tag essen. Es geht nicht (nur) um Quantität, sondern Qualität der Nahrung. Statt hier wieder und wieder Dein großenteils selbstverschuldetes Leid zu klagen, könntest Du Dich in dieser verschwendeten Zeit informieren, wie man gesundes Essen zubereitet bzw. kocht. Dazu dann noch Bewegung bzw. sportliche Betätigung, und es sollte helfen. Auch mit einer Hypothyreose.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir hier nur empfehlen dich an einen Endokrinologen zu wenden damit der mal genauer hinschaut.
Metformin habe ich auch bekommen da ich eine Insulinresistenz habe, PCO und weiß der Geier was noch alles.
Auch ich hatte immer einen etwas längeren Zyklus und manchmal kam die Periode und manchmal auch nicht.
Hier müsste dein Endokrinologe dann einmal auf deine Hormone schauen und gegebenenfalls eine Hormonersatztherapie in Angriff nehmen sofern das bei dir nötig ist.
Unter den aktuell genannten Umständen scheint es fast unmöglich zu sein schwanger zu werden, da du das eben nicht berechnen kannst.
Vielleicht sollte sie eher zu einer Ernährungsberatung gehen, denn mit ihrem massiven Übergewicht ist es klar, dass der Körper streikt !
Das wird an deinem Übergewicht liegen. Ein BMI von 50 ist ja nun schon sehr gefährlich.
Bewege dich täglich intensiv und achte auf die Ernährung.
Das hilft aber nicht generell bei Periodenproblemen und generell ist es ein Diabetes Medikament.
Deine Frauenärztin könnte damit überfordert sein.